Jefferies wechselt bei Roku und Spotify an die Seitenlinie

Investing.com

Veröffentlicht am 16.01.2023 15:26

Investing.com - Jefferies-Analyst Andrew Uerkwitz hat im Rahmen seiner Berichterstattung über den US-amerikanischen Medien- und Unterhaltungssektor eine Reihe von Einstufungsänderungen vorgenommen.

Der Experte riet seinen Kunden, sich auf Sicherheitsfaktoren und Titel mit geringem Abwärtsrisiko zu konzentrieren und hob dabei Aktien wie Electronic Arts (NASDAQ:EA), Take-Two Interactive Software (NASDAQ:TTWO) und Netflix (NASDAQ:NFLX) hervor, die er in diesem Zusammenhang auf "Buy" hochstufte.

"Jeder hat seine eigenen kurzfristigen Probleme, aber jeder hat auch spezifische Katalysatoren für das zweite Halbjahr 2023 und 2024, wo unsere Schätzungen im Allgemeinen über denen der Wall Street liegen", schrieb der Analyst in einer Notiz.

Auf der anderen Seite stufte der Experte Titel wie Roku (NASDAQ:ROKU) und Unity Software (NYSE:U) auf "Underperform" von "Hold" herab, während er seine Einstufung für Spotify (NYSE:SPOT) und Funko (NASDAQ:FNKO) auf "Hold" von "Buy" reduzierte.

Zu Roku erklärte Uerkwitz:

"Wir glauben nicht, dass sich ein deutlich langsamerer digitaler Werbemarkt in den NT-Konsenserwartungen widerspiegelt, und die Entwicklung des LT-Geschäfts bleibt unklar. Wir erwarten, dass Netflix und Disney+ den Großteil der zusätzlichen CTV-Werbeausgaben in den Jahren 2023 und 2024 auf sich vereinen werden."

In Bezug auf Spotify sagte der Analyst weiter:

"Unsere langfristige Kaufthese war, dass die Konvergenz der Audiodienste (Musik + Podcasts + Hörbücher + Fangemeinde) zu besseren Margen führen würde. Wie es scheint, findet die Konvergenz statt, aber viel langsamer als gedacht. Erst im Jahr 2024 sehen wir die Bruttomargen wieder auf dem Niveau von 2021 und danach weit über 30 % (was die ursprüngliche Prämisse war). Solange wir keine Anzeichen für eine erneute Beschleunigung sehen, bleiben wir an der Seitenlinie."

von Robert Zach

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert