JD.com gewinnt nach Gewinnsprung, aktive Kundenkonten steigen

Investing.com

Veröffentlicht am 23.08.2021 14:46

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - JD.com ADRs (NASDAQ:JD) handelten am Montag vorbörslich um 0,6 % höher, nachdem der chinesische E-Commerce-Riese für das zweite Quartal einen über den Erwartungen liegenden Umsatz und Gewinn ausweisen konnte.

Die Zahl der jährlich aktiven Kundenkonten stieg bis Ende Juni um 27 % auf 531,9 Millionen, verglichen mit 417,4 Millionen vor einem Jahr.

Das Wachstum wurde durch mehrere Kooperationen mit internationalen Marken begünstigt, darunter der Beginn einer Vertriebsvereinbarung mit der LVMH (PA:LVMH)-Marke BVLGARI. Letztere begann, ihren Schmuck und ihre Uhren über die Plattform zu verkaufen. Berluti, ein Luxus-Herrenmodeunternehmen, das ebenfalls zur LVMH-Gruppe gehört, eröffnete im Berichtszeitraum seinen ersten offiziellen globalen Flagship-Store auf JD.com.

JD Health startete außerdem Direktvertriebs-Flagship-Stores von AstraZeneca (NASDAQ:AZN) und Sanofi (NASDAQ:SNY).

Der Nettoumsatz des zweiten Quartals betrug RMB 253,8 Mrd. RMB (39,3 Mrd. Dollar), ein Anstieg von 26 % gegenüber dem Vorjahr und etwa 2 % über den von Analysten geschätzten 248,59 Mrd. RMB.

Sämtliche Ausgaben stiegen, während die Gewinne des Unternehmens aus dem Verkauf von Immobilien weniger als die Hälfte des Vorjahres ausmachten. All diese Faktoren führten im Vergleich zum Vorjahr zu einem Gewinnrückgang.

Der Nettogewinn betrug 4,6 Milliarden RMB, verglichen mit 5,9 Milliarden RMB im Vorjahr.

Der bereinigte Gewinn pro ADS betrug 2,90 RMB und lag damit über der Analystenschätzung von 2,69 RMB.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert