Intel-Aktie: Deutsche Bank sieht Aufwärtspotenzial trotz enttäuschender Ergebnisse

Investing.com

Veröffentlicht am 23.10.2020 13:30

Investing.com - Der Deutsche Bank-Analyst Ross Seymore hat die Einstufung für Aktien von Intel (NASDAQ:INTC) auf "Hold" belassen, aber sein Kursziel auf 55 Dollar von 60 Dollar gesenkt. Ausgehend vom aktuellen Kurs (Vorbörse) entspricht dies einem Aufwärtspotenzial von 13,03 Prozent.

Zum zweiten Mal in Folge habe Intel Ergebnisse präsentiert, die über den Prognosen lagen, aber dennoch bei den wichtigsten Kennzahlen enttäuschend waren, so Seymore in einer Kundennotiz. Die Problematik hinsichtlich der Bruttomargen bestehe nach wie vor und das Wachstum der Rechenzentren sei ebenfalls enttäuschend ausgefallen, so der Analyst.

Das durchschnittliche Kursziel von 34 befragten Analysten liegt bei 53,75 Dollar in den nächsten 12 Monaten. Ausgehend vom aktuellen Kurs entspricht dies einem Aufwärtspotenzial von 10,46 Prozent. Die optimistischste Schätzung beläuft sich auf 75 Dollar, die pessimistische Schätzung auf 40 Dollar.

8 Analysten empfehlen die Aktie von Intel zum Kauf, 13 zum Halten und 10 zum Verkaufen.

In den letzten 52 Wochen bewegte sich das Papier von Intel in einer Spanne von 43,63 - 69,29 Dollar.

h3 Über Intel/h3

INTEL CORPORATION entwickelt und produziert digitale Technologie-Plattformen. Zu den Firmensegmenten gehören Client Computing Group (CCG), Data Center Group (DCG), Internet of Things Group (IOTG), Software und Services (SSG) und Sonstiges. Das CCG-Segment umfasst Plattformen für Notebooks (einschließlich Ultrabook-Geräte), 2-in-1-Systeme, Desktops (einschließlich All-in-One und Personal Computer (PCs)), Tablets, Telefone, drahtlose und drahtgebundene Konnektivitätsprodukte und mobile Kommunikationskomponenten. Das DCG-Segment beinhaltet Server-, Netzwerk- und Speicher-Plattformen für das Unternehmen, Clouds, Kommunikations-Infrastruktur und technische IT-Segmente. Das IOTG-Segment beinhaltet Plattformen für Internet-of-Things-Marktsegmente, einschließlich Einzelhandel, Transport, Industrie, Gebäude und Heimgebrauch. Das SSG-Segment umfasst Intel Security Group und Software and Services Group. Das Segment Sonstiges umfasst Non-Volatile Memory Solutions Group und New Devices Group.

Die Inhalte stellen keine Handelsempfehlung zum Kauf oder Verkauf jeglicher Art von Wertpapieren oder Derivaten dar.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert