Insider - Omonia Office legt Börsengang in Frankfurt auf Eis

Reuters

Veröffentlicht am 26.10.2020 17:50

Frankfurt, 26. Okt (Reuters) - Die Büroimmobilien-Firma Omonia Office schiebt Finanzkreisen zufolge ihren Börsengang auf die lange Bank. Er solle nun erst im kommenden Jahr stattfinden, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Eigentlich wollte Omonia die Börsenpläne vor kurzem öffentlich machen, doch die wachsende Verunsicherung der Investoren wegen der steigenden Corona-Infektionen und der nahenden US-Präsidentenwahl habe zu der Verschiebung geführt. Omonia lehnte eine Stellungnahme ab.

Das Unternehmen wollte Finanzkreisen zufolge 400 Millionen Euro einsammeln, um mit dem Geld Büroimmobilien anzukaufen. Investoren wollte Omonia mit dem Argument überzeugen, dass die Corona-Krise einmalige Gelegenheiten biete, um günstig Büroimmobilien anzukaufen. Doch viele Anleger schrecken die unsicheren Aussichten für die Branche. Viele Experten sagen wegen der verstärkten Nutzung von Home Office einen Einbruch der Nachfrage nach Büroimmobilien voraus. Die Aktien der wie Omonia auf Büros spezialisierten Alstria Office AOXG.DE haben seit Jahresbeginn ein Drittel an Wert verloren.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert