Insider - Generali bietet fast 2,5 Mrd Euro für Polen-Tochter von Aviva

Reuters

Veröffentlicht am 25.03.2021 13:40

München, 25. Mrz (Reuters) - Der italienische Versicherer Generali GASI.MI bietet Insidern zufolge fast 2,5 Milliarden Euro für die polnische Tochter der britischen Aviva AV.L . Damit versuche Generali, den niederländischen Rivalen NN Group NN.AS auszustechen, der Anfang der Woche ein Gebot über 2,5 Milliarden Euro vorgelegt habe, sagten vier mit dem Bieterprozess vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Aviva habe Generali und dem dritten Bieter, der Münchner Allianz ALVG.DE , aber die Gelegenheit eingeräumt, ihre Offerten noch aufzubessern. Generali habe das nun getan. Aviva werde in den nächsten Tagen entscheiden, mit einem der drei möglichen Käufer exklusive Verhandlungen aufzunehmen.

Die genannten Bieter wollten sich nicht zu den Informationen äußern. Aviva bekräftigte, man lote Optionen für die polnische Tochter aus. Entscheidungen gebe es aber noch nicht. Allianz und Generali lieferten sich in den vergangenen Jahren ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Vorherrschaft in Osteuropa. Generali hat dabei derzeit die Nase vorn.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert