Infineon-Aktie: Wie sehen die Einschätzungen der Analysten aus?

finanztrends.info

Veröffentlicht am 18.12.2018 12:46

Aktualisiert 18.12.2018 13:00

Infineon-Aktie: Wie sehen die Einschätzungen der Analysten aus?

Laut den vorliegenden Analystenstudien sagen 16 Analysten, dass die Infineon-Aktie (DE:IFXGn) ein Kaufkandidat sei. Jeweils einer stuft die Aktie mit „sell“ bzw. „hold“ ein. Das durchschnittliche Kursziel liegt 37,5 % über dem aktuellen Kursniveau. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei rund 24 Euro. In diesem Jahr wurde die Aktie von weniger Analysten beobachtet als im letzten Jahr.

Die Schätzungen in der Übersicht!

Die Dividende soll nach den Schätzungen der Finanzexperten im nächsten Jahr 0,30 Euro je Aktie betragen. Auch in den darauffolgenden Jahren soll sie weiter ansteigen. Das Ergebnis je Aktie könnte sich von 1,05 Euro im Jahr 2019 auf 1,30 Euro im Jahr 2023 erhöhen.

UBS (SIX:UBSG) plädiert für einen Kauf!

Laut der Großbank UBS liegt uns eine Einstufung mit „Buy“ vor. Zudem kommt der Analyst auf ein Kursziel von 24 Euro. Allerdings liegt laut dem Analysten David Mulholland eine graduelle Abschwächung des Geschäfts vor. Trotzdem wird nicht von einer harten Landung ausgegangen. Die langfristigen Aussichten sind weiterhin als gut einzustufen. Die Schätzungen für das Geschäftsjahr 2019 seien jedoch konservativ und man solle zusätzlich konjunkturelle Unsicherheiten und die Gefahr eines Nachfrageeinbruchs berücksichtigen.

Die 4vestor GmbH tätigt keine Eigengeschäfte in Wertpapiere jeglicher Art. Damit wird ein Interessenskonflikt in Bezug auf die publizistische Tätigkeit vermieden. Das Unternehmen berät im Umfang der vorliegenden Erlaubnis nach §34h Absatz 1 GewO. Diese sieht eine gewerbsmäßige Anlageberatung zu Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen offenen Investmentvermögen vor, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen. Weitere Informationen finden Sie unter www.4vestor.de

Ja, mit nur 1.000 Euro können Sie jetzt reich werden:

Rolf Morrien – Aktien-Analyst und Börsen-Profi – zeigt Ihnen heute kostenlos, wie Sie selbst als blutiger Anfänger an der Börse reich werden können. UND DAS MIT NUR 1.000 € EINSATZ!

Das geht nur an der Börse und mit Rolf Morriens kostenlosen Leitfaden „Reich mit 1.000 €“!

Klicken Sie hier! Fordern Sie den Report jetzt HIER absolut kostenfrei an!

Ein Beitrag von Maximilian Weber.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert