IN KÜRZE-Flughafen Wien will Anteil an Flughafen Malta aufstocken

Reuters

Veröffentlicht am 24.08.2015 18:39

IN KÜRZE-Flughafen Wien will Anteil an Flughafen Malta aufstocken

24. Aug (Reuters) - Flughafen Wien AG VIEV.VI

* GEBEN ANGEBOT ZUM ERWERB DER BETEILIGUNG VON SNC LAVALIN INC AN MALTA INTERNATIONAL AIRPORT PLC AB

* DURCHGERECHNET IST DIE FLUGHAFEN WIEN AG DAHER DERZEIT ZU 32,94 VH AM FLUGHAFEN MALTA BETEILIGT.

* MIT DEM ANGEBOT BEABSICHTIGT DIE FLUGHAFEN WIEN AG IHRE BETEILIGUNG AM FLUGHAFEN MALTA DURCHGERECHNET UM WEITERE 15,5 VH ZU ERHÖHEN

* DAS TRANSAKTIONSVOLUMEN WÜRDE IM FALLE EINES ERFOLGREICHEN ABSCHLUSSES ETWA 63 MIO. EURO BETRAGEN Unternehmensmitteilung in Eikon: ID:nEuHX115a Weitere Informationen zum Unternehmen mit Doppelklick auf VIEV.VI

Frankfurt, 24. Aug (Reuters) - Der Flughafen Wien VIEV.VI will für 63 Millionen Euro seine Beteiligung am Airport Malta MIA.MT aufstocken. Durch die Übernahme der Aktien des kanadischen Baukonzerns SNC Lavalin SNC.TO soll der Anteil der Österreicher auf 48 Prozent von jetzt knapp 33 Prozent steigen, wie der Flughafen-Betreiber am Montag mitteilte. Je Aktie werden 3,00 Euro geboten. Sollten die Endverhandlungen erfolgreich verlaufen, sei mit einem Abschluss der Transaktion innerhalb der nächsten sechs Monate zu rechnen.

Der Flughafen Malta, der 2002 privatisiert wurde, fertigte im vergangenen Jahr 4,3 Millionen Passagiere ab. Nach Steuern betrug der Gewinn 16,8 Millionen Euro. "Wir sind mit der Performance des Flughafens Malta außerordentlich zufrieden und sind davon überzeugt, dass dieses Unternehmen auch weiterhin ein überdurchschnittliches Wachstumspotenzial aufweist", begründeten die Wiener ihre Pläne.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert