Hycroft-Aktie: Kursverdoppelung - AMC erwirbt Anteil am Goldproduzenten Hycroft

Investing.com

Veröffentlicht am 15.03.2022 14:40

Aktualisiert 15.03.2022 15:09

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - Aktien von Hycroft Mining (NASDAQ:HYMC) legten am Dienstag im US-Frühhandel nach dem Einstieg von AMC Entertainment (NYSE:AMC) in den Goldproduzenten um sagenhafte 97 % zu.

Der Multiplex-Betreiber investiert zusammen mit dem kanadischen Fondsmanager Eric Sprott im Rahmen seiner Diversifizierungsbemühungen 56 Millionen Dollar in das Minenunternehmen. AMC-Aktien legten um 4% zu.

AMC Chairman und CEO Adam Aron, der häufig auf Twitter unterwegs ist, um die Pläne des Unternehmens bekannt zu geben und zu erfahren, wie die Öffentlichkeit darüber denkt, sagte, dass Hycroft über 15 Millionen Unzen Gold und 600 Millionen Unzen Silber verfügt.

"AMC geht mit einem mutigen Diversifizierungsschritt wieder in die Offensive", twitterte Aron und fügte hinzu, dass AMC Hycroft bei der Verbesserung seiner Liquidität helfen werde. Der Multiplex-Betreiber und Eric Sprott werden zu je 21,8 % an Hycroft beteiligt sein.

Laut dem Kinobetreiber hätten die Erfolge von Blockbustern wie "Spider-Man: No Way Home" und "The Batman" dazu beigetragen, dass sich AMC von den durch die Pandemie ausgelösten Turbulenzen erholt habe.

AMC erhält zusätzlich 23,4 Millionen Optionsscheine für Hycroft zum Preis von 1,07 Dollar je Aktie und hat das Recht, einen Vertreter in den Vorstand von Hycroft zu entsenden.

Mit einem Anteil von 40,38 % ist die Investmentfirma Mudrick Capital Management nach Angaben von Refinitiv derzeit der größte Aktionär.

AMC spielte eine zentrale Rolle bei der Rallye der Meme-Aktien, die den Markt mehr als die Hälfte des Jahres 2021 in Atem hielt. In diesem Rausch sammelte das Unternehmen Gelder ein, tilgte Schulden, akzeptierte Zahlungen in Bitcoin, und führte nicht-fungible Token (NFTs) ein.

 

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert