HSBC nimmt elf neue Unternehmen in die Analyse auf - Amgen und Biogen „besonders attraktiv“

Investing.com  |  Autor Sam Boughedda

Veröffentlicht am 07.09.2023 10:15

Investing.com - Die britische Großbank HSBC (LON:HSBA) hat gestern elf Biopharmazie- und Gesundheitsaktien aus den USA in seine Research-Coverage aufgenommen.

Die Analysten haben Actinium Pharmaceuticals (NYSE:ATNM), Amgen (NASDAQ:AMGN), Biogen (NASDAQ:BIIB), Bluebird Bio (NASDAQ:BLUE), IQVIA Holdings (NYSE:IQV) und Zoetis (NYSE: ZTS) mit „Buy“ eingestuft, während Johnson & Johnson (NYSE:JNJ), LivaNova (NASDAQ:LIVN), UnitedHealth Group (NYSE:UNH) und Laboratory Corporation of America Holdings (NYSE:LH) mit „Hold“ bewertet wurden. Gilead Sciences (NASDAQ:GILD) wurde dagegen mit „Reduce“ eingestuft.

In einer am Mittwoch vorliegenden Studie schrieben die Experten, dass sich die mit „Buy“ bewerteten Aktien durch Faktoren auszeichnen, von denen sie annehmen, dass sie langfristig Mehrwert schaffen werden.

„Das Risiko-Ertrags-Verhältnis sieht bei den Papieren attraktiv aus, die über Ertragschancen und ein geringes Risiko verfügen“, erklärten die Analysten. „Wir halten insbesondere Amgen (Buy) und Biogen (Buy) für attraktiv. Beide Unternehmen sind dabei, ihr Geschäft umzugestalten.“

„Im Gegensatz dazu halten wir die HIV-Sparte von Gilead (Reduce) für zu dominant, als dass die Onkologiesparte trotz des starken Wachstums langfristig einen signifikanten Beitrag leisten könnte.“

Weiter hieß es, Bluebird Bio und Actinium Pharma stünden vor einer positiven Entwicklung. „Beide Unternehmen stehen kurz vor der Markteinführung neuer Produkte, die sie in die Gewinnzone bringen dürften“, während IQVIA und Zoetis „von einer starken strukturellen Nachfrage profitieren“.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert