Hochstufung auf "Overweight": Morgan Stanley stärkt Starbucks den Rücken

Investing.com  |  Autor Robert Zach

Veröffentlicht am 17.01.2024 11:54

Investing.com - Morgan Stanley (NYSE:MS) hat die Starbucks-Aktie (NASDAQ:SBUX) am Dienstag von "Equal-Weight" auf "Overweight" hochgestuft. Parallel dazu haben die Analysten der US-Bank das Kursziel für die weltbekannte Kaffeehauskette von 112 auf 120 Dollar angehoben. Ein durchaus gewagter Schritt, besonders angesichts der jüngsten Herausforderungen, die Starbucks weltweit spürt. Doch genau darin sehen die Finanzexperten von Morgan Stanley eine Chance, die es ihrer Meinung nach zu nutzen gilt.

Die Kaffeekette hat in letzter Zeit mit realen Gegenwinden in ihrem weltweiten Geschäft zu kämpfen gehabt, was zu einer gewissen Unsicherheit bei den Anlegern geführt hat. Die Analysten betonen jedoch ein interessantes Chance-Risiko-Verhältnis inmitten dieser Herausforderungen.

"Abweichung vom Konsens, schwache Stimmung, schwächere Datentrends, herausfordernde Kommentare - auch auf unserer eigenen Konferenz im letzten Monat - kurzfristige Ertragsrisiken, China- und Nahost-Engagement. Diese legitimen Gegenwinde haben die SBUX-Aktie nach einem konstruktiven Q4 und Investorentag unter erheblichen Druck gebracht", erklärten die Analysten in ihrer Notiz.

Trotz dieser Hindernisse und der jüngsten Korrektur sieht Morgan Stanley ein vielversprechendes Einstiegsniveau für Investoren, die wie sie an mittel- bis langfristige Wachstumsimpulse glauben. Die Experten sind überzeugt, dass Starbucks' Geschäft nicht strukturell gebrochen ist und die Kaffeehauskette weiterhin Potenzial hat.