Hertz-Aktie: Oppenheimer sagt jetzt "kaufen"

Investing.com

Veröffentlicht am 13.01.2022 07:38

Aktualisiert 13.01.2022 07:49

Investing.com - Ein positiver Analystenkommentar hat am Mittwoch den zuletzt unter Druck stehenden Aktien von Hertz Auftrieb verliehen. Die Papiere schlossen an der NASDAQ bei 24,43 Dollar und damit 0,08 Prozent über dem Schlusskurs vom Vortag. Nachbörslich ging es um weitere 0,82 Prozent nach oben.

Der Oppenheimer-Analyst Ian Zaffino startete am Mittwoch die Beobachtung der Aktien von Hertz Global Holdings (OTC:HTZGQ) (NASDAQ:HTZ) mit "Outperform" und einem Kursziel von 31 Dollar.

Der Analyst wurde von StreetInsider mit den Worten zitiert, dass der Konkurs des US-Autovermieters Hertz "ein Relikt aus vergangenen Zeiten" sei.

"Mit einer erheblich verbesserten Kostenstruktur, einer weniger auf Schulden basierenden Bilanz und einer neu entdeckten Wettbewerbsdisziplin halten wir Hertz für eine interessante Aktie für die Zeit nach der Insolvenz", so Zaffino.

Der Analyst nannte drei Gründe für seine Einschätzung. Dazu gehören das Potenzial, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen aus der Zeit vor Covid in etwa zu verdoppeln, das zukunftsorientierte Management und das Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 2 Milliarden Dollar.

"Das Management zeigt sich sehr vorausschauend, und wir verweisen auf die kürzlich unterzeichneten Vereinbarungen mit Tesla (NASDAQ:TSLA), Carvana und Uber (NYSE:UBER)."

"Wir glauben, dass unser Ziel erreicht werden kann, sofern Hertz rational bleibt, seine strukturell höheren Margen nutzt, Aktien zurückkauft und die Nachfrage zurückkehrt", schrieb der Oppenheimer-Analyst.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert