Hertz und BP kooperieren bei nordamerikanischem Ladenetz für Elektroautos

Investing.com

Veröffentlicht am 27.09.2022 14:48

Aktualisiert 27.09.2022 15:24

Von Michael Elkins 

Investing.com - Der Autovermieter Hertz (NASDAQ:HTZ) gab am Dienstag zusammen mit BP (LON:BP) die Unterzeichnung einer Absichtserklärung für die Entwicklung eines nationalen Ladenetzes für Elektrofahrzeuge bekannt. Die Stationen sollen von BPs globaler Elektrifizierungs- und Ladelösung namens "BP Pulse" betrieben werden.

Die Vereinbarung umfasst außerdem das Management der Ladeinfrastruktur von Hertz durch BP Pulse sowie die spezielle Anpassung der Omega-Software, damit die wachsende Flotte von Elektroautos des Autovermieters zwischen den Anmietungen schnell und effizient aufgeladen werden kann.

Omega unterstützt den Flottenbetrieb durch automatisiertes Aufladen bei niedrigen Strompreisen und bietet gleichzeitig Echtzeit-Transparenz über E-Fahrzeuge, Ladegeräte, Stromverbrauch und mehr.

Stephen Scherr, CEO von Hertz, sagte: "Hertz beschleunigt die Umsetzung der Elektrifizierung, indem wir in die größte Mietflotte von Elektrofahrzeugen in Nordamerika investieren und die Verfügbarkeit von Ladestationen ausbauen. Wir freuen uns, gemeinsam mit BP Pulse eine nationale Ladeinfrastruktur für die Hertz-EV-Flotte zu schaffen und damit die Zahl der Lademöglichkeiten für unsere Kunden zu erhöhen und ihnen ein erstklassiges Elektroerlebnis und emissionsärmere Reiseoptionen zu bieten."

Hertz hat bereits Elektrofahrzeuge von Tesla (NASDAQ:TSLA), Polestar (NASDAQ:PSNY) und General Motors (NYSE:GM) gekauft und verfügt über Zehntausende von Elektrofahrzeugen, die an 500 Standorten in 38 Staaten verfügbar sind. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bis Ende 2024 ein Viertel seines Fuhrparks zu elektrifizieren und durch Übernahmen von verschiedenen Elektrofahrzeugherstellern weiter zu wachsen.

Hertz hat bereits in Tausende von Ladestationen an seinen Standorten investiert. Durch die Partnerschaft mit BP Pulse kann Hertz sein nationales Angebot an Ladestationen erheblich erweitern.

Bernard Looney, Vorstandsvorsitzender von BP, sagte: " Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Hertz - das Unternehmen gehört schlicht und ergreifend zu den größten Anbietern auf der Straße. Durch die Zusammenarbeit bei der Bereitstellung von Ladeeinrichtungen und Designlösungen können wir das Fahrerlebnis für US-Kunden auf ein neues Niveau heben. Und das ist erst der Anfang für BP Pulse in den Vereinigten Staaten."

Vic Shao, Gründer von Amply Power und Präsident der Flottenabteilung von BP Pulse in den Vereinigten Staaten, ergänzte: "Hiermit setzt das Unternehmen einen Meilenstein. Daran zeigt sich die Stärke der Bündelung der digitalen und operativen Fähigkeiten von BP mit einem Partner wie Hertz. Zusammen mit den branchenführenden Elektrifizierungsbestrebungen von Hertz können wir die Zukunft der Elektroautovermietung verändern."

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Die Aktien von HTZ und BP (NYSE:BP) sind am Dienstag im US-Frühhandel um 3,10 % bzw. 2,57 % gestiegen.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert