Goldman Sachs: Diese 14 Aktien bieten teils ein Ertragspotenzial von mehr als 100%

Investing.com

Veröffentlicht am 05.08.2021 11:22

Aktualisiert 05.08.2021 12:01

Investing.com - Während sich die Anleger am Aktienmarkt derzeit voll und ganz auf die Bilanzen der größten US-Unternehmen konzentrieren, hat die Investmentbank Goldman Sachs (NYSE:GS) ihr Augenmark in letzter Zeit auf Aktien gerichtet, die es noch nicht auf das Radar der Anleger geschafft haben, und eine Reihe dieser Titel in ihre Coverage aufgenommen. Und für mehrere dieser Aktien sind die Ziele gelinde gesagt besonders ambitioniert.

Einige der von Goldman Sachs empfohlenen Aktien besitzen ein Kurspotenzial von über 100 %. Die US-Investmentbank hat in den letzten Monaten eine globale Studie durchgeführt, die auch Erstnotierungen umfasst, um die attraktivsten Investitionsmöglichkeiten in den nächsten zwölf Monaten zu ermitteln.

Im Gesundheitssektor setzt die Bank auf innovative Unternehmen mit vielversprechenden Kooperationen zu den wichtigsten Akteuren des Sektors.

  • Bright Health (NYSE:BHG) bietet Goldman zufolge ein Aufwärtspotenzial von über 100 % auf Sicht der nächsten 12 Monate. Das Unternehmen entwickelt Versicherungssoftware und betreibt eine Plattform, die Patienten mit Gesundheitsdienstleistern zusammenbringt.
  • Ambrx Biopharma (NYSE:AMAM), ein Biotechnologieunternehmen, das sich auf Krebsforschung spezialisiert, soll den Analysten nach über eine "zukunftsweisende Forschung" und eine "einzigartige und differenzierte Technologieplattform" verfügen sowie Kooperationen unter anderem mit Bristol Myers Squibb (NYSE:BMY) unterhalten. Der Aktienkurs könnte innerhalb eines Jahres um 148,8 % in die Höhe schnellen.
  • Convey Holding (NYSE:CNVY), das eine Plattform für das Gesundheitswesen anbietet sowie Technologie und Prozesse nutzt, um staatlich geförderte Gesundheitspläne zu verbessern, könnte um 112,6 % auf 21 Dollar in den nächsten zwölf Monaten zulegen.
  • Lyell Immunopharma (NASDAQ:LYEL), ein Entwickler von Krebstherapien, weist mit einem Zielpreis von 30 Dollar ein Kurspotenzial von 88,9 % auf.

Im Technologiesektor hat Goldman Sachs Unternehmen aufgelistet, die in bestimmten Nischen tätig sind. Das Potenzial in diesem Sektor ist zwar weit weniger spektakulär als im Gesundheitssektor, aber immer noch attraktiv.

  • TaskUs (NASDAQ:TASK), das auf digitales IT-Outsourcing großer Tech-Unternehmen spezialisiert ist, verfügt Goldman Sachs zufolge über ein Kurspotenzial von 88,3 %. Der Zielpreis lautet 61 Dollar. Das Unternehmen übernimmt den Kundendienst für Unternehmen wie Zoom (NASDAQ:ZM). "Wir glauben, dass es aufgrund der historisch hohen Nettobindungsrate ein Potenzial für ein Wachstum über den durchschnittlichen Kundenwachstumsraten gibt", schreiben die Analysten der Bank.
  • Für ironSource (NYSE:IS) liegt das Kursziel bei 11 Dollar, was einem Ertragspotenzial von 23,7 % entspricht. Bei dem Unternehmen handle es sich um eine "schnell wachsende mobile Werbeplattform mit Spielraum für höhere Margen". Goldman glaubt, ironSource könnte über seine Spieleentwicklungssparte Supersonic vom Wachstum der mobilen Apps profitieren.
  • SentinelOne (NYSE:S), mit einem Kursziel von 57 Dollar (+22,4 %), ist "ein von den Gründern geführtes, führendes Cybersecurity-Unternehmen für XDR-Erkennung und erweiterte Reaktionsmöglichkeiten in einem der attraktivsten Segmente der Security-Software-Branche".
  • Für Hepsiburada (NASDAQ:HEPS), einen an der Nasdaq notierten türkischen E-Commerce-Giganten, wurde ein Kursziel von 25,90 Dollar ausgegeben, womit sich das Kurspotenzial auf 95 % beläuft.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Goldman befasste sich auch mit mehreren Aktien aus der Mode-Branche und sagte, der Sektor profitiere von "makroökonomischem Rückenwind durch einen starken Verbraucher und positive diskretionäre Ausgaben im Einzelhandel".

  • Lululemon (NASDAQ:LULU), "ein führendes Unternehmen, das Verbraucher online und offline miteinander verbindet", schafft es sogar auf die Conviction List von Goldman Sachs mit einem Kursziel von 447 Dollar. Daraus ergibt sich ein Aufwärtspotenzial von 21%.
  • Ralph Lauren (NYSE:RL) verfügt laut Goldman über "Aufwärtspotenzial" bei den digitalen Verkäufen über die eigenen Websites und ist "optimistisch", was den Turnaround des Unternehmens angeht. Das 12-Monats-Kursziel der Bank lautet 147 Dollar, was einem Steigerungspotenzial von 28 % entspricht.
  • PVH (NYSE:PVH), Eigentümer von Calvin Klein, dürfte den Analysten zufolge aufgrund der Konzentration auf den E-Commerce, des neuen Managements und der Pandemie-bedingten Umstrukturierung auf 127 Dollar klettert (+21 %).
  • Das Kursziel für Levi Strauss (NYSE:LEVI) lautet 36 Dollar und suggeriert ein Ertragspotenzial von 25 %. "LEVI geht aus der Pandemie mit einem besser positionierten US-Großhandelsmarkt, einer agileren Organisation mit verbesserten digitalen Werkzeugen und einer kürzeren Markteinführungszeit hervor".

Die Bank wies auch auf Unternehmen aus dem Mediensektor hin, die von der Lockerung der Corona-Beschränkungen profitieren werden.

  • Live Nation (NYSE:LYV) (NYSE:LYV) könnte bis auf 110 Dollar klettern, was einem Aufschlag von 35 % zum aktuellen Kurs entspricht. Goldman Sachs erwartet, dass die Zahl der Live-Events nach der Pandemie wieder zunehmen wird.
  • iHeartMedia (NASDAQ:IHRT), die die Analysten als "die am meisten unterschätzte Aktie" und "das führende Multiplattform-Audiomedienunternehmen in den USA" bezeichnen, könne auf 32 Dollar bzw. um 25 % zulegen.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert