GM-Aktie fällt: Verkauf von Bolt-Elektroautos nach einem weiteren Rückruf gestoppt

Investing.com

Veröffentlicht am 23.08.2021 13:08

von Dhirendra Tripathi 

Investing.com – Die Aktie von General Motors (NYSE:GM) fiel am Montag im vorbörslichen Handel um 2,4%, nachdem das Unternehmen beschlossen hatte, den Verkauf seines Elektromodells Chevrolet Bolt auszusetzen, nachdem es einen weiteren Rückruf des Autos veranlasst hatte, da beim Hochvolt-Akkupack das Risiko von Bränden besteht.

Den Autohersteller soll der erneute Rückruf eine Milliarde Dollar kosten.

GM teilte mit, es werde die defekten Batteriemodule in Bolt Elektroautos vollständig ersetzen.

Der Autohersteller sagte, dass der Rückruf alle verbleibenden Bolt-Fahrzeuge abdeckt, die nicht in der Aktion im Juli erfasst wurden. Diese hatte das Unternehmen schon 800 Millionen Dollar gekostet.

GM sagte, es werde eine Rückerstattung von seinem Batterielieferanten LG verlangen. Der jüngste Rückruf betrifft 73.000 Fahrzeuge der Modelljahre 2019 bis 2022.

Laut Reuters hat LG Electronics (KS:066570) GM mit Batteriemodulen beliefert, die aus Zellen hergestellt wurden, die von LG Chemicals (KS:051910) hundertprozentiger Batterietochter LG Energy Solution produziert wurden.

Die Aktie von LG Chemicals fiel als Reaktion auf die Nachricht in Seoul um 11%.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert