Gewinnbringer gesucht? Hier sind neun S&P 500 Top-Aktien!

Investing.com  |  Autor Robert Zach

Veröffentlicht am 04.03.2024 10:58

Investing.com - Die US-Aktienmärkte halten ihren Erfolgskurs und verbuchen bereits den vierten aufeinanderfolgenden Monat Kursgewinne. Im Februar konnte der S&P 500 ein Plus von 5,2 % verzeichnen, während der Dow Jones Industrial um 2,1 % und der Nasdaq um 6,1 % zulegten. Insbesondere Tech-Werte waren gefragt, angetrieben durch den anhaltenden Hype um künstliche Intelligenz, der durch die jüngsten positiven Zahlen von Nvidia (NASDAQ:NVDA) weiter angeheizt wurde. Zusätzlich wird das aktuelle Goldilocks-Szenario, basierend auf stabilen Wirtschaftswachstumsraten, einer langsam sinkenden Inflation und stabilen Unternehmensergebnissen, weiterhin unterstützt.

Diese starke Performance der US-Indizes spiegelt sich auch in den Erfolgen unserer ProPicks-Strategien wider. ProPicks umfasst sechs bewährte Strategien, die nachweislich eine Outperformance gegenüber dem S&P 500 erzielen und monatlich neu ausgerichtet werden, um stets die aussichtsreichsten Aktien zu identifizieren.

Investieren Sie in Ihren Erfolg! Mit unseren 6 KI-unterstützten Strategien bringen wir Ihr Portfolio auf die Überholspur . Greifen Sie jetzt zu und sichern Sie sich mit dem Code "PROTRADER" InvestingPro zum Schnäppchenpreis!

Besonders hervorgetan hat sich im Februar die Performance unserer S&P 500 Samurai-Strategie. Nachdem die Outperformance im Vormonat bereits bei 747 % seit der Einführung der Strategie im Jahr 2013 lag, beträgt sie nun nach dem Abschluss des Monats eindrucksvolle 816,3 %.

Mithilfe fortschrittlichster KI-Modelle, die eine umfassende Analyse der Finanzdaten aller im S&P 500-Index enthaltenen Aktien ermöglichen, identifiziert die Samurai-Strategie monatlich die 20 Unternehmen mit der aussichtsreichsten Performance, die voraussichtlich am Monatsende an der Spitze der Performance-Rangliste stehen werden.

Mit dem Beginn eines neuen Monats wurde die S&P 500 Samurai-Strategie neu ausgerichtet. Neun Aktien wurden der Strategie hinzugefügt, während die übrigen elf Positionen unverändert blieben.

Zu den Neuzugängen zählt unter anderem der Biotech-Spezialist Biogen (NASDAQ:BIIB), der im vergangenen Monat mit einem Minus von 8 % im Vergleich zum S&P 500 unterdurchschnittlich abschnitt. Trotz des jüngst enttäuschenden Quartalsberichts und des wenig ermutigenden Ausblicks bieten die jüngsten Verluste von Biogen laut ProPicks eine Gelegenheit, einen etablierten Akteur im Biotech-Sektor zu einem günstigen Preis erwerben. Biogen ist ein etablierten Unternehmen in der Biopharmazie, das sich auf die Entwicklung von Therapien für neurodegenerative Erkrankungen wie Multiple Sklerose und Alzheimer konzentriert.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Ebenfalls neu in der S&P 500 Samurai-Strategie vertreten ist der Energiedienstleister Constellation Energy Corp (NASDAQ:CEG). Die Aktie verzeichnet bereits seit Jahresbeginn eine Rendite von imposanten 45 % und konnte auch im Februar weiter kräftig zulegen. Analysten sind vor allem von der vielversprechenden Prognose für 2024 sowie der großzügigen Dividendenerhöhung des Unternehmens optimistisch gestimmt. Constellation Energy Corp ist Anbieter von Strom, Gas und anderen Energielösungen für Kunden in den USA.

Des Weiteren haben es Charter Communications Inc (NASDAQ:CHTR), ein Unternehmen im Bereich der Breitbandkommunikation und Kabelfernsehen, Capital One Financial Corporation (NYSE:COF), eine der größten Bankholdinggesellschaften in den USA, Discover Financial Services (NYSE:DFS), ein diversifizierter Finanzdienstleister, Diamondback Energy Inc (NASDAQ:FANG), ein unabhängiges Öl- und Gasunternehmen, Monolithic Power Systems Inc (NASDAQ:MPWR), ein Halbleiterunternehmen, ON Semiconductor Corporation (NASDAQ:ON), ein Anbieter von Halbleiterlösungen, und Wells Fargo & Company (NYSE:WFC), eine der größten Banken der USA, auf die Liste geschafft.

Nach welchen Kriterien unsere KI die Aktien auswählt und welche Risikoparameter unsere Strategie im Einzelnen berücksichtigt, erfahren Sie hier .

Mit einer Begrenzung auf 20 Positionen war es erforderlich, sich von einigen Aktien zu trennen, darunter Broadcom Inc (NASDAQ:AVGO), Bank of New York Mellon (NYSE:BK), Baker Hughes Co (NASDAQ:BKR), Cencora Inc (NYSE:COR), DexCom Inc (NASDAQ:DXCM), FedEx Corporation (NYSE:FDX), Alphabet Inc Class A (NASDAQ:GOOGL), IDEXX Laboratories Inc (NASDAQ:IDXX) und Microchip Technology Inc (NASDAQ:MCHP).

Interessierte Leserinnen und Leser, die sich für die übrigen 11 Positionen der S&P 500 Samurai Strategie sowie die anderen ProPicks-Strategien interessieren, Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen.

Hinweis: Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei dem vorherigen Text um einen werblichen Inhalt handelt. Die vorgestellten KI-gestützten Aktienempfehlungen und ProPicks-Strategien werden in Zusammenhang mit einer Dienstleistung präsentiert. Bitte beachten Sie, dass alle Investitionen mit Risiken verbunden sind, und eine sorgfältige eigene Recherche sowie professionelle Beratung empfohlen werden, bevor Anlageentscheidungen getroffen werden.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert