Geschäftsführerin Hausmann verlässt Flughafen Rostock-Laage

dpa-AFX

Veröffentlicht am 20.05.2022 15:43

LAAGE (dpa-AFX) - Die langjährige Geschäftsführerin des Flughafens Rostock-Laage, Dörthe Hausmann, verlässt Ende Mai das Unternehmen. Die Trennung erfolge in bestem Einvernehmen, Hausmann werde sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen, teilte die Zeitfracht Gruppe am Freitag mit. Hausmann hatte 2017 den wegen der geringen Passagierzahlen umstrittenen Flughafens übernommen. Zunächst war es ihr gelungen, die Passagierzahlen auf Rekordniveau zu schrauben. Dies war mit ein Effekt einer Kooperation mit der Kreuzfahrtbranche, die ihre Kunden aus dem Süden Europas über Laage nach Warnemünde brachte.

Flughafen-Geschäftsführerin Maren Wolters sagte, Hausmann habe den Flughafen in den vergangenen Jahren und vor allem in der Pandemie-Krise mit sehr viel persönlichem Engagement unter schwierigsten Bedingungen weiterentwickelt. Sie habe die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gestellt.

Die Berliner Zeitfracht-Gruppe hatte den einst kommunalen Flughafen Ende November vergangenen Jahres für rund 200 000 Euro übernommen. Ziel sei es, den zivilen Teil des Flughafens als zusätzlichen Logistikstandort weiterzuentwickeln.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert