General Dynamics sichert sich NSA-Großauftrag

Investing.com

Veröffentlicht am 17.05.2022 19:00

Aktualisiert 18.05.2022 10:23

Von Sam Boughedda

Investing.com - General Dynamics Corporation (NYSE:GD) gab am Dienstag bekannt, dass das Unternehmen einen Vertragsabschluss mit der National Security Agency (NSA) abschließen konnte.

Der Vertrag mit der NSA sieht vor, dass das Luft-, Raumfahrt- und Rüstungsunternehmen eine zertifizierte 400-Gbit/s-Verschlüsselungslösung entwerfen, entwickeln, testen und an den Geheimdienst ausliefern wird. Die Lösung von General Dynamics verfügt über zwei Module, die darauf ausgelegt sind, eine skalierbare Verschlüsselung zum Schutz klassifizierter Rechenzentren und Cloud-Umgebungen bereitzustellen.

Darüber hinaus sind die Hochgeschwindigkeitslösungen so konzipiert, dass sie den Energiebedarf skalieren und gleichzeitig die Leistung effizient aufrechterhalten.

Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.

„General Dynamics Mission Systems ist dafür bekannt, die am häufigsten eingesetzten High-Assurance-Verschlüsselungssysteme der Welt bereitzustellen“, sagte der Vizepräsident für den Geschäftsbereich Cyber ​​Systems bei General Dynamics Mission Systems, Brian Morrison.

Morrison fügte hinzu, dass die Auftragsvergabe das Engagement des Unternehmens zeige, „höchste Geschwindigkeiten“ in den Bereichen Sicherheit und Verschlüsselung zu liefern.

Die Aktien von Dynamics legten nach der Ankündigung um 1,68 % zu.

Ende April wurde das Kursziel von General Dynamics von Susquehanna von 280 USD auf 285 USD angehoben, nachdem Analyst Charles Minervino erklärte, das Unternehmen könne von einer robusten Erholung des Jet-Marktes profitieren. Im bisherigen Jahresverlauf sind die Unternehmensanteile bereits um 10,9 % gestiegen.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert