Futures/Dow Jones, S&P 500, Nasdaq: Anleger bleiben in Rekordlaune - Sprint-Aktien steigen kräftig

Investing.com

Veröffentlicht am 11.02.2020 12:50

Aktualisiert 11.02.2020 13:43

Von Peter Nurse

Investing.com - Die Wall Street wird ihre Rekordjagd am Dienstag fortsetzen. Fortschritte bei der Bekämpfung des Coronavirus sowie die Liquidität der Zentralbanken unterstützen den US-amerikanischen Aktienmarkt.

Der Future auf den S&P 500 steigt 6 Punkte oder 0,2 Prozent. Für den Nasdaq geht es um 29 Punkte oder 0,3 Prozent nach oben und der Dow Jones gewinnt 66 Punkte oder 0,2 Prozent.

Sowohl der S&P 500 als auch der Nasdaq schlossen gestern auf neuen Rekordhochs und auch am Dienstag dürfte es an der Wall Street nach oben gehen.

Das Coronavirus bleibt zwar weiterhin ein Thema am Markt, aber die Zahl der Neuinfektionen verlangsamt sich mittlerweile. . Die Zahl der bestätigten Neuerkrankungen ging jedoch von Montag auf unter 2.500 zurück. Die Überlebensrate ist immer noch viermal so hoch wie die Mortalität. Vorausgesetzt die Daten aus China sind korrekt, was in den letzten Tagen von den lokalen Medien ernsthaft in Frage gestellt wurde, scheint der Ausbruch an Schwung zu verlieren.

Unterstützung liefert auch die positiv verlaufende US-Berichtssaison. 70 Prozent der Unternehmen aus dem S&P 500 haben die Erwartungen übertroffen.

Die Aktien von Hasbro (NASDAQ:HAS) stiegen um mehr als 7 Prozent im vorbörslichen Handel. Der US-Spielzeughersteller übertraf bei der Vorlage seiner Quartalszahlen die Erwartungen.

Enttäuscht hatte indes Under Armour (NYSE:UAA). Die Aktie kollabierte vorbörslich um 15 Prozent. Grund dafür waren schwache Quartalsergebnisse.

Für die Papiere von Sprint Corp (NYSE:S) und T-Mobile US (NASDAQ:TMUS) ging es deutlich nach oben, nachdem der Bezirksrichter Victor Marrero dem über 26 Milliarden Dollar teuren Deal zugestimmt hatte.

Hinweis: Hier geht es zur Seite mit den .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert