Für Schnellladestationen: EVgo erhält 1,7 Millionen Dollar Fördergelder aus Kalifornien 

Investing.com

Veröffentlicht am 07.12.2021 19:44

Von Sam Boughedda

Investing.com - Evgo (NASDAQ:EVGO) teilte am Dienstag mit, dass das Unternehmen vom US-Bundesstaat Kalifornien für den Erhalt verschiedener Zuschüsse des California Air Resources Board ausgewählt wurde, um neue Hochleistungs-Gleichstrom-Schnellladestationen zu installieren.

Die Installation der Ladestationen unterstützt den Bundesstaat dabei, seine Ziele für die Elektrifizierung des Verkehrswesens zu erreichen. Darüber hinaus zielt der Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in den USA darauf ab, die Verbreitung von E-Fahrzeugen zu beschleunigen, was zu einem Wettlauf zwischen den Anbietern von Ladestationen um die Marktführerschaft geführt hat.

Gleichzeitig hat dies auch zur Folge, dass die Aktien dieser Unternehmen bei jedweder Ankündigung neuer Geschäfte sofort anziehen. Die heutige Meldung ließ die EVgo-Aktie zunächst auf einen Höchststand von 12,49 Dollar klettern, bevor sie wieder auf etwa 11,70 Dollar zurückfiel.

Die fünf vorgeschlagenen Zuschüsse werden aus dem California Volkswagen Mitigation Environmental Trust and Support finanziert, der rund 423 Millionen Dollar zur Verfügung stellt, um die durch den Dieselgate-Skandal verursachten überschüssigen Emissionen zu verringern, bei dem VW (DE:VOWG) illegale Abschalteinrichtungen für Abgastests eingesetzt hatte.

EVgo betreibt derzeit über 330 Standorte und 820 Schnellladestationen in ganz Kalifornien. Mit den neuen Standorten kommen fünf weitere Schnellladeplätze und 38 Ladeboxen hinzu, darunter ein großer Standort in Los Angeles.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr , der fertig nutzbare Templates bietet, finden Sie ganz einfach und ohne viel Aufwand die richtigen Aktien.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert