FuelCell-Aktie explodiert: Steigende Umsätze, weniger Verlust

Investing.com

Veröffentlicht am 14.09.2021 18:02

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com - FuelCell Energy-Aktien (NASDAQ:FCEL) explodierten am Dienstag im US-Handel um 27%. Die Unternehmensergebnisse für das dritte Quartal übertrafen die Schätzungen der Analysten und der Wasserstoff-Spezialist bekräftigte seinen Ausblick.

Der Nettoverlust des Unternehmens verringerte sich auf 11,99 Millionen US-Dollar von 15,33 Millionen US-Dollar im Juliquartal 2020.

Der Umsatz erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um 43 % auf 26,82 Millionen US-Dollar. Dabei haben sich die Erlöse aus Serviceverträgen und Lizenzen auf 14,3 Millionen US-Dollar mehr als verdoppelt. FuelCell führte dies darauf zurück, dass im Dreimonatszeitraum mehr Module ausgetauscht wurden.

Die Umsatzerlöse aus der Energieerzeugung erhöhten sich um 32 % auf 6,2 Millionen US-Dollar, was in erster Linie auf eine höhere Betriebsleistung des Stromerzeugungsportfolio infolge von Investitionen in Instandhaltungsmaßnahmen und eine Vergrößerung der Flotte zurückzuführen war.

Niedrigere Zinskosten aufgrund einer vorzeitigen Rückzahlung eines Kredits hatten sich ebenfalls positiv auf das Ergebnis ausgewirkt.

Der Auftragsbestand des Unternehmens verringerte sich aufgrund der schnelleren Ausführung um 2,2 % auf 1,3 Milliarden US-Dollar. Dies spiegelte sich in einem Anstieg des gesamten Projektvermögens auf 238,3 Millionen US-Dollar zum 31. Juli wider, verglichen mit 223,4 Millionen US-Dollar Ende April.

FuelCell hielt an seinen ehrgeizigen Zielen für das nächste Geschäftsjahr fest, zu denen die Verdoppelung des Stromerzeugungsportfolios und ein zweistelliges Wachstum der Einnahmen im Vergleich zu den Umsätzen des Jahres 2019 in Höhe von 60,8 Millionen US-Dollar gehören.

FuelCell schloss das Juli-Quartal mit einem operativen Stromerzeugungsportfolio von 34 MW und weiteren 42,1 MW im Bau ab.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert