Ford-Aktie steigt – neue Kaufempfehlungen und Kursziele

Investing.com

Veröffentlicht am 22.04.2021 17:18

Aktualisiert 22.04.2021 18:02

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - Die Aktien von Ford Motor (NYSE:F) stiegen am Donnerstag um 3%. Der Grund dafür waren Kaufempfehlungen und höhere Kursziele.

Der Wolfe Research Analyst Rod Lache, sieht die Ford-Aktie bei 15 USD, was gegenüber dem aktuellen Niveau von 12 USD einem Anstieg von 25% entspricht. Er glaubt, dass das Unternehmen bald eine Neubewertung erhalten dürfte, ähnlich wie General Motors (NYSE:GM) im letzten Jahr.

Der Analyst der Deutschen Bank (DE:DBKGn), Emmanuel Rosner, hat Ford mit einem Kursziel von 13 USD auf seine Kaufliste gesetzt.

Laut Wolfe's Lache haben Analysten "gute Gründe, Vertrauen in den Unternehmenswert und das Wachstum des Unternehmens zu gewinnen."

Lache zufolge wird Ford bis Ende dieses Jahres die Produktion in Südamerika einstellen, die Verluste in Europa weitgehend in den Griff bekommen und gleichzeitig die Geschäftsentwicklung in China deutlich vorantreiben.

"Wir erwarten, dass Ford einen Plan vorlegen wird, um wettbewerbsfähige Kosten für EVs zu erreichen. Und wir gehen auch davon aus, dass Ford in der Lage ist, neue Maßstäbe (unter den älteren OEMs) bei den Fahrzeugarchitekturen und der internen Softwarekompetenz zu setzen", schrieb Lache.

Rosner von der Deutschen Bank argumentiert, dass selbst wenn Ford seine Jahresprognose aufgrund von Produktionsstörungen im zweiten Quartal senken muss, "Schwächephasen der Aktie nach den Quartalsergebnissen eine gute Gelegenheit sind, um die Position vor dem Investorentag des Unternehmens aufzustocken."

Der Automobilkonzern wird seine Ergebnisse für das erste Quartal am 28. April veröffentlichen.

Bei der Bekanntgabe des Q4-Ergebnisse 2020 sagte Ford-CFO John Lawler am 4. Februar, dass man auf dem Weg sei, 8 bis 9 Mrd. USD an bereinigtem Gewinn vor Zinsen und Steuern zu erwirtschaften. Darin enthalten ist ein nicht zahlungswirksamer Gewinn in Höhe von 900 Mio. USD. Dieser ergibt sich aus der Investition in den Elektrofahrzeughersteller Rivian. Der freie Cashflow wird 2021 bei 3,5 bis 4,5 Mrd. USD liegen. Ford besitzt 10% der Anteile an Rivian.

Laut den Aussichten verbessert sich das EBIT in allen regionalen Geschäftsfeldern von Ford, mit Ausnahme von Südamerika.

Lesen Sie auch:

  • 2 Gesundheits-Aktien, die in den nächsten zwölf Monaten durch die Decke gehen könnten
  • ChargePoint-Aktie nach Ausverkauf: Lohnt sich der Einstieg jetzt?
  • Inflations-Angst: Barclays (LON:BARC) empfiehlt Infineon (DE:IFXGn) und neun weitere Aktien zum Kauf

Hinweis: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, so dass Sie das Marktgeschehen von überall aus beobachten können.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Laden Sie noch heute die kostenfreie Börsen-App von Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert