FinLab: Günstig und mit EOS-Turbo!

finanztrends.info  |  Autor 

Veröffentlicht am 28.09.2018 11:36

FinLab: Günstig und mit EOS-Turbo!

Als die Finlab AG (DE:A7AGn) Ende letzten Jahres, leider etwas plump, versuchte auf den Bitcoin und Blockchain Hype aufzuspringen, riet ich zunächst von der Aktie ab. Dann wurden allerdings hochrangige Manager ausgetauscht und heute sieht es deutlich besser für die Gesellschaft aus.

Zusammenarbeit mit Block.one (EOS)

Denn zwischenzeitlich hat die FinLab AG abgeliefert, was man abliefern konnte. So hat man es selbst geschafft eine Kooperation mit Block.one, dem Unternehmen hinter der Kryptowährung EOS, abzuschließen. Gemäß dieser Kooperationsvereinbarung möchte die FinLab AG gemeinsam mit Block.one eine Art Fonds auflegen, der dann in die aussichtsreichsten dApps (dezentrale Apps) auf der EOS-Blockchain investieren möchte. Gemeinhin gilt EOS dabei als Ethereum-Killer, wenngleich ich das noch nicht so sehe.

Denn Ether(eum) hat immer noch den First Mover Advantage gegenüber EOS und Co. Der Kursrückgang bei Ethereum zuletzt hatte daher weniger fundamentale Gründe. Vielmehr war es so, dass viele Initiatoren von Initial Coin Offerings/Initial Token Offerings (Token Sales) auf Ether(eum) saßen und dem Kursverfall der zweitgrößten Kryptowährung zusehen mussten. Daher warfen sie dann auch ihre Coins unlimitiert auf den Markt, was zum Kursverfall von Ethereum führte. Die Baisse nährte hier die Baisse, so wie zuvor die Hausse die Hausse befeuert hatte.

Unbegründeter Kursrückgang zuletzt bietet Kaufgelegenheit!

Allerdings betrafen die Kursverluste am Kryptowährungsmarkt ja nicht nur einzelne Coins/Tokens, sondern nahezu alle. In einer solchen Ausverkaufspanik gilt es jedoch stets Ruhe zu bewahren. Aus meiner Sicht liegt der Kryptowährungsmarkt nämlich derzeit am Boden und könnte sich schon bis Ende des Jahres deutlich erholen. Daher kann man die größeren Kryptos, zu denen auch EOS gehört, zurzeit durchaus sukzessive einsammeln.

Tun das viele, kommt es zu einer Kursrally in EOS. Eine Kursrally in EOS aber würde wohl auch der Aktie der FinLab AG gut tun und ihr wieder auf die Beine helfen. Egal, ob EOS am Ende wirklich ein Ethereum-Killer ist oder nicht. Ich würde daher die Aktie der FinLab AG zu Kursen bis maximal 21,00 Euro kaufen und sehe hier sowohl kurz- wie auch langfristiges Entwicklungspotenzial. Das erste Kursziel liegt daher bei 24,00 bis 25,00 Euro auf Sicht von 6-12 Monaten. Auf Sicht von 12-18 Monaten ist sogar noch mehr drin, ich würde hier Kursziele bis 30,00 Euro veranschlagen wollen.

Ja, mit nur 1.000 Euro können Sie jetzt reich werden:

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Rolf Morrien – Aktien-Analyst und Börsen-Profi – zeigt Ihnen heute kostenlos, wie Sie selbst als blutiger Anfänger an der Börse reich werden können. UND DAS MIT NUR 1.000 € EINSATZ!

Das geht nur an der Börse und mit Rolf Morriens kostenlosen Leitfaden „Reich mit 1.000 €“!

>> Klicken Sie hier! Fordern Sie den Report jetzt HIER absolut kostenfrei an!

Ein Beitrag von Sascha Huber.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert