FedEx und Microsoft kooperieren bei eCommerce-Logistikdienst

Investing.com

Veröffentlicht am 24.01.2022 21:28

Aktualisiert 24.01.2022 21:40

Investing.com - FedEx (NYSE:FDX) und Microsoft (NASDAQ:MSFT) kündigten am Montag eine mehrjährige Kooperation zur Entwicklung einer neuen plattformübergreifenden Logistiklösung für den E-Commerce an.

Gemeinsam wollen FedEx und Microsoft die Netzwerkintelligenz von FedEx mit den Funktionen von Microsoft Dynamics 365 kombinieren, um so eine plattformübergreifende "Logistics as a Service"-Lösung für Einzelhändler, Wiederverkäufer und Marken zu schaffen.

In einem angeschlagenen Marktumfeld, wo die großen US-Börsenbarometer wie der Nasdaq 100 und der S&P 500 neue Korrekturtiefs erreichen, fallen die Aktien von Microsoft am Montag um 0,9 %, während die FedEx-Aktie um 1 % abrutscht.

Die beiden Unternehmen setzen bei ihrem Projekt auf künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen zur Gewinnung von Daten und Erkenntnissen aus den Paket-Sendungen, die das FedEx-Netzwerk durchlaufen, um Marken bei der Erfüllung, dem Versand und dem Service von Kundenbestellungen zu unterstützen und sie gleichzeitig in ihre bestehenden E-Commerce-Plattformen zu integrieren.

"Mehr denn je ist klar, wie wichtig eine stabile Lieferkette für den Erfolg eines jeden Unternehmens in der modernen Wirtschaft ist", sagte Satya Nadella, Chairman und CEO von Microsoft.

"Wir vereinen Daten und Erkenntnisse aus dem FedEx-Netzwerk mit der Microsoft Cloud, angefangen bei Dynamics 365, um Unternehmen bei der Beschleunigung ihrer digitalen Transformation in allen Geschäftsbereichen zu unterstützen, damit sie ihren Kunden mehr integrierte Einkaufsmöglichkeiten sowie eine schnellere und effizientere Lieferung bieten können", fügte er hinzu.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert