Fed, Apple und Facebook: Diese 3 Themen bewegen die Märkte am Mittwoch

Investing.com

Veröffentlicht am 27.04.2021 21:32

Aktualisiert 27.04.2021 21:43

Von Christiana Sciaudone 

Investing.com -- Die US-Verbraucher sind wohlauf, aber das hat den Märkten nicht wirklich auf die Sprünge geholfen.

An den Konjunkturzyklus gekoppelte Aktien legten dennoch zu, nachdem das Verbrauchervertrauen im April auf 121,7 von 109,0 im März gestiegen war und damit deutlich über dem aus Ökonomen errechneten Konsens von 113,0 lag.

Gut liefen vor allem die Industrieaktien, allen voran United Parcel Service (NYSE:UPS), die dank eines starken Mittelstandsgeschäfts gute Geschäftszahlen meldeten und daraufhin eine Rallye hinlegten. Tesla-Aktien (NASDAQ:TSLA) rutschten dagegen trotz besser als erwartet ausgefallener Quartalszahlen des Elektroautoherstellers ab.

Die Tech-Stars gewähren diese Woche einen Blick in ihre Bücher, wobei die Google-Mutter Alphabet (NASDAQ:GOOGL) und Microsoft (NASDAQ:MSFT) nach Börsenschluss ihre Zahlen vorlegen.

Facebook (NASDAQ:FB) und Apple (NASDAQ:AAPL) stehen am Mittwoch im Fokus. Amazon com (NASDAQ:AMZN) folgt am Donnerstag.

Auch die zinspolitische Entscheidung der Federal Reserve rückt in den Vordergrund, ebenso wie die Pressekonferenz von Jerome Powell.

Hier sind drei Dinge, die die Märkte morgen bewegen könnten:

h2 1. Happy Fednesday/h2

Es ist Fed-Tag. Der Offenmarktausschuss der US-Notenbank dürfte seinen eingeschlagenen geldpolitischen Kurs beibehalten, auch wenn sich die US-Wirtschaft weiter von der Pandemiekrise erholt. Notenbankchef Jerome Powell hat angedeutet, dass die Entscheidungsträger ihre Unterstützung in nächster Zeit nicht zurückfahren werden. Die Entscheidung und das Statement werden um 20.00 Uhr bekannt gegeben, gefolgt von der Pressekonferenz von Powell.

Lesen Sie auch:

  • Fed Watch: Die Ruhe vor dem Sturm?
  • Treasury-Renditen stabil - Wirtschaftswachstum und Inflation als Taktgeber
  • VIXplosion: Weshalb die Volatilität bald in die Höhe schießen könnte
h2 2. Apple, was geht ab/h2

Apple legt am Mittwoch seinen Geschäftsbericht vor, so dass wir ein Gefühl dafür bekommen werden, wie sehr die Konsumenten und Investoren das Unternehmen aus Cupertino mögen. Die Analysten erwarten einen Gewinn von 99 Cents bei einem Umsatz von 77,3 Milliarden Dollar. Von großem Interesse dürften Kommentare zum Chip-Mangel sein und wie gut sich die iPhones auf dem wichtigen chinesischen Markt verkaufen.

Lesen Sie auch:

  • Holzpreis-Explosion: Was dahinter steckt und wie Sie davon profitieren
  • 2 ETFs, die von steigenden Konsumausgaben profitieren könnten
  • US-Wirtschaft springt an: Welche ETFs profitieren
h2 3. Apropos Likes/h2
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Auch Facebook erstattet nach Börsenschluss Bericht. Die Werbemaschine dürfte weiter brummen und für einen Umsatz von 23,7 Milliarden Dollar und einen bereinigten Gewinn je Aktie von 2,61 Dollar sorgen. Aber wie lange noch? In der Telefonkonferenz dürften die Verantwortlichen des blauen Netzwerks auch über das neue Datenschutzkonzept von Apple sprechen und darüber, wie genau sich das auf die zukünftige Entwicklung des Werbegeschäfts auswirken wird.

Lesen Sie auch:

  • Kaffee vor bestem Monat seit November - Starbucks (NASDAQ:SBUX) erwartet gutes Ergebnis
  • Chart des Tages: Russischer Rubel schwächelt - US-Sanktionen und Öl-Ausblick belasten
  • Mai 2021: Diese Aktien sind laut der Börsen-Zauberformel attraktiv

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert