Facebook-Aktie: Was hält Investoren noch ab?

finanztrends.info

Veröffentlicht am 15.08.2018 16:02

Aktualisiert 15.08.2018 16:21

Facebook-Aktie: Was hält Investoren noch ab?

Facebook (NASDAQ:FB) kratzte am Mittwoch bereits an einer wichtigen Obergrenze. Chartanalysten sind daher der Meinung, dass der Wert jetzt die Chance habe, einen massiven Durchbruch nach oben zu realisieren. Damit würde die Aktie in den Bereich von zumindest gut 186 Euro vorstoßen und einen Gewinn von mehr als 10 % schaffen können. Es wird spannend, so die Erwartung der Analysten.

Denn: Facebook ist trotz eines übergeordnet starken charttechnischen Bildes zuletzt deutlich nach unten gerutscht. Dem schlagartigen Sturz von gut 186 Euro auf weniger als 150 Euro folgte indes jetzt schon wieder eine Erholung, die sich in den kommenden Wochen noch deutlich fortsetzen kann. Denn der Wert klopft jetzt schon wieder an der Marke von 160 Euro an, sattelte also etwa 7 % auf und dürfte bei einer erfolgreichen Überwindung der Hürde die Chance entwickeln, mangels Widerständen – die es allenfalls bei 170 Euro gibt – schnell zu den früheren Tops zurückzukehren. Der Umschwung nach oben bei Werten von weniger als 150 Euro gilt hier als gutes Signal im Kampf um einen Hausse-Modus.

Technische Analysten

Technische Analysten wiederum erwarten ohnehin weiter steigende Kurse. Denn der Wert hat die 200-Tage-Linie schon lange wieder überwunden. Diese verläuft in Höhe von 152,57 Euro und ist damit etwa 5 % entfernt. Auch der GD100 ist bereits abgehakt worden. Daher sei die Aktie in guter Verfassung, so die Meinung der technischen Spezialisten. Der Wert könne in den kommenden Wochen die Erholung fortsetzen, es liegt ein technisches Kaufsignal vor.

Bestsellerautor und Börsen-Guru Rolf Morrien weiß schon jetzt:

Das sind die 5 Aktien, die 2018 alles in den Schatten stellen werden. Jetzt sind Sie in einer Situation, in der Sie alles verpassen können. ODER die Börsengewinne Ihres Lebens einfahren! Jetzt warten 5 Aktien auf Sie, die Sie 2018 reich machen werden.

Klicken Sie hier! Die Namen der 5 Top-Aktien 2018 lauten …

Ein Beitrag von Frank Holbaum.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert