Exxon Mobil plant Stellenabbau in Kanada

Investing.com

Veröffentlicht am 25.11.2020 21:05

Investing.com - Exxon Mobil will im Zuge von Kostensenkungsmaßnahmen bis zu 300 Stellen in Kanada abbauen. Das teilte der US-Ölriese am Mittwoch mit.

Der Stellenabbau, der bis Ende 2021 umgesetzt werden soll, betrifft die Gesellschaften Imperial Oil Limited, ExxonMobil Canada Ltd. und ExxonMobil Business Centre Canada ULC, teilte das Unternehmen mit.

Exxon, dessen Umsätze durch die Coronavirus-Krise und die schwächere Ölnachfrage stark gelitten haben, soll kürzlich seine Ölpreisaussichten gesenkt haben. Dem Wall Street Journal zufolge rechnet der Energieriese nun damit, dass die Preise des schwarzen Goldes in den nächsten sieben Jahren zwischen 11 Prozent und 17 Prozent jährlich tiefer liegen werden als zuvor angenommen. Das geht aus internen Dokumenten hervor, die das Magazin einsehen konnte.

Die Aktien von Exxon Mobil (NYSE:XOM) zogen sich am Mittwoch nach der jüngsten Kursrally, die als Reaktion auf positive Impfstoff-Meldungen und einer damit einhergehenden Erholung der Ölnachfrage im Jahr 2021 stattfand, leicht zurück. Sie verloren 2,5 Prozent. Der Monatsgewinn beläuft sich jedoch noch immer auf mehr als 25 Prozent.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert