Experten: Apple-Aktien könnten um 25 % steigen - iPhone-Nachfrage ungebrochen

Investing.com

Veröffentlicht am 06.10.2022 13:04

Aktualisiert 06.10.2022 18:44

Von Senad Karaahmetovic 

Die Experten der Schweizer Großbank UBS (SIX:UBSG) haben ihre Einstufung für Apple-Aktien (NASDAQ:AAPL) mit "Buy" und einem Kursziel von 185 Dollar bekräftigt. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau entspricht dies einem Renditepotenzial von rund 25 %.

Laut den neuesten Daten zur weltweiten iPhone-Verfügbarkeit sei die iPhone-Nachfrage weiterhin stark und stabil im Vergleich zum Vorjahr, heißt es in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie. Wie in den vergangenen Wochen erfahre Apple eine hohe Nachfrage nach dem iPhone 14 Pro und Max und eine geringere Nachfrage nach dem Basismodell iPhone 14.

"Die stärkere Nachfrage im oberen Preissegment wird weitgehend durch das untere Preissegment aufgewogen, so wie wir es aufgrund unserer Untersuchungen und Analysen des Kaufverhaltens erwartet hatten. Darüber hinaus wird der ASP-Rückenwind durch das Pro und Pro Max auf den iPhone-Umsatz und die zusätzliche Woche im September-Quartal (14 Wochen gegenüber 13 Wochen im letzten Jahr) wahrscheinlich durch die Stärke des US-Dollars neutralisiert", schreiben die Analysten in einer Kundenmitteilung.

Schätzungen zufolge belasten die Wechselkursschwankungen Apple mit 800 Basispunkten im Jahresvergleich, 500 Basispunkte mehr als im Juni-Quartal. Alles in allem geht die UBS davon aus, dass der iPhone-Umsatz "im Rahmen unserer Schätzung von 41,8 Milliarden Dollar liegen wird, die zwar unter dem Konsens von 42,2 Milliarden Dollar liegt, aber größtenteils vom Markt erwartet wird."

Die Apple-Aktie büßte im Handelsverlauf an der Wall Street um 0,2 % an Wert ein.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert