Europäische Aktien gestiegen (DAX +0.26%)

Investing.com

Veröffentlicht am 14.01.2013 09:51


Investing.com – Die europäischen Aktienmärkte verzeichneten heute Gewinne, wobei die Märkte auf die anstehenden Kommentare durch den Vorsitzenden der Federal Reserve Ben Bernanke warten, während Griechenlands für eine Serie neuer Steuererhöhungen stimmte.

Während dem europäischen Morgenmantel ist der EURO STOXX 50 um 0.28% gestiegen, Frankreichs CAC 40 legte 0.34% zu und Deutschlands DAX 30 konnte 0.26% zufügen.

Investoren warten auf die Rede durch den Vorsitzenden der Federal Reserve Ben Bernanke über die monetäre Politik und Erholung von der globalen Finanzkrise, wobei spekuliert wird, dass der Vorsitzende die Spekulationen vernichtet, dass die Bank früher als erwartet das Programm der quantitativer Lockerungen ändern wird.

Über das Wochenende genehmigte die griechische Regierung eine Serie Steuererhöhungen, um die Verdienste die Regierung zu erhöhen, eine der Hauptbedingungen des Landes, sich für zusätzliche 14.7 Milliarden EUR zu qualifizieren, welche die internationalen Gläubiger bis Ende März verlangen.

Aktien der Finanzbranche sind weitgehend gestiegen, wobei Anteile der französischen Banken BNP Paribas und Societe Generale um 0.17% und 2.52% gestiegen sind, während die Deutsche Bank Commerzbank um 0.16% und 0.67% gestiegen sind.

Die peripheren Banken erweiterten die Gewinne, wobei die italienischen Banken Unicredit und Intesa Sanpaolo um 0.60% und 1.03% gestiegen sind, während Spaniens BBVA und Banco Santander um 0.39% und 0.76% gestiegen sind.

Swatch Group ist um 2.63% gestiegen, nachdem das Unternehmen sagte, dass Die Harry Winston Uhren und Juwelenmarke für 1 Milliarden USD gekauft wird.

TNT Express verlor 42.39% nachdem United Parcel Service Inc sagte, dass die Übernahme von TNT durch Antivertrauens-Regularien blockiert wird.

In London ist der rohstoffstarke FTSE 100 um 0.03% gestiegen, trotz der Verluste bei Öl- und Minenunternehmen.

Der Öl- und Gasgigant Anglo American verlor 0.29% und BP musste 0.47% abgeben, während die Kupferhersteller Xstrata und Kazakhmys um 0.28% und 0.80% gesunken sind.

Aktien der Finanzbranche waren gemischt, wobei Anteile der Royal Bank of Scotland und Lloyds Banking um 1.25% und 1.68% gestiegen sind, während Barclays und HSBC Holdings um 0.07% und 0.08% gesunken sind.

In den USA verzeichneten die Aktienmärkte eine gewinnreiche Eröffnung. Dow Jones Industrial Average Futures sind um 0.10% gestiegen, S&P 500 Futures legten 0.16% zu und NASDAQ 100 Futures konnten 0.06% zulegen.

Die Eurozone wird später am Tag offizielle Daten über die industrielle Produktion veröffentlichen.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert