EU Aktien unter ruhigem Handel gestiegen; DAX legt 0,73% zu

Investing.com

Veröffentlicht am 27.05.2013 09:46

Investing.com – Europäische Aktien sind heute bei ruhigem Handel gestiegen, wobei die positiven Daten aus Deutschland vom letzten Freitag Unterstützung lieferten, obwohl die Spekulationen eines vorzeitigen Endes der Einkäufe von Schuldverschreibungen durch die Federal Reserve weiterhin bestehen.

Während dem europäischen Morgenhandel ist der EURO STOXX 50 um 0,91% gestiegen, Frankreichs CAC 40 kletterte um 0,92% nach oben und Deutschlands DAX stieg um 0,73%.

Am Freitag zeigten Daten, dass der Ifo Index für das Geschäftsvertrauen in Deutschland im Mai gegenüber dem Vormonat von 104,4 auf 105,7 gestiegen ist, was den Optimismus über die Aussichten für die größte Wirtschaft der Eurozone stärkte. Analysten haben erwartet, dass der Index auf 104,5 steigen würde.

Die Aktien blieben unter Druck nachdem der Vorsitzende der Federal Reserve Ben Bernanke sagte, dass die Entscheidung die Einkäufe von monatlich 85 Milliarden USD zurückzuschrauben, innerhalb der kommenden Wochen gefällt werden könnte.

Die Ergebnisse des letzten Politiktreffens der amerikanischen Zentralbank zeigten, dass eine Vielzahl Politikmacher sich darauf vorbereiten, die Einkäufe bereits ab Juni zurückzuschrauben.

Aktien der Finanzbranche sind gestiegen, wobei die französischen Banken Societe Generale und BNP Paribas um 1,27% und 1,60% zulegten, während die Deutsche Bank eine Rallye von 1,09% verzeichnete.

Die Aktien der peripheren Banken erweiterten die Gewinne, wobei Spaniens BBVA und Banco Santander um 0,70% und 1,32% gestiegen sind, während Italiens Intesa Sanpaolo und Unicredit um 1,23% und 1,61% gestiegen sind.

Die SAP AG kletterte um 0,66% nach oben unter den Berichten, dass die Hersteller von Unternehmensmanagementsoftware sich in Gesprächen befinden, um Jive Software zu übernehmen, welches über einen Marktwert von 1 Milliarde USD verfügt.

Fiat SpA, Italiens größter Automobilhersteller verzeichnete einen Anstieg von 3,97% nachdem die Regierung des Landes den Vorstandsvorsitzenden Sergio Marchionne fragen will was sie tun kann, um die Fabriken in Italien zu belassen, gab Minister Flavio Zanonato in einem TV-Interview mit Sky Tg24 bekannt.

In London bleiben die Märkte aufgrund eines Bankenfeiertages geschlossen.

In den USA bleiben die Märkte aufgrund des Gedenktages geschlossen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert