Erholung an den Aktienmärkten belastet den Goldpreis

Investing.com

Veröffentlicht am 25.09.2020 05:35

Aktualisiert 25.09.2020 06:06

Von Adam Claringbull

Investing.com - Gold war am Freitagmorgen mit der asiatischen Sitzung rückläufig, während die Aktienmärkte weltweit Gewinne verbuchen.

Der an der COMEX-Sparte der New Yorker Handelsbörse Nymex gehandelte Gold-Future für die Dezember-Lieferung verringerte sich bis 6:48 Uhr um 0,11 Prozent auf 1.874,90 Dollar je Feinunze.

Die Erholung der globalen Aktien ließ das Edelmetall in den Hintergrund treten, denn alle wichtigen Aktienindizes legten zu. Die deutsche Ifo-Umfrage stieg im September auf 93,4 und verfehlte damit den Investing.com vorhergesagten Wert von 93,8.

Zu den Faktoren, die den Goldpreis in die andere Richtung drängen, gehören ein rasches Wiederaufleben von COVID-19 in Europa. Großbritannien und Frankreich verzeichneten die höchsten, bisher täglich neu auftretenden Infektionen, während sich US-Präsident Donald Trump weigerte einem friedlichen Machtwechsel zuzustimmen, falls er die bevorstehenden Wahlen verlieren sollte. Hinzu kamen höher als erwartete US-Arbeitslosenanträge.

Die neuesten US-Nonfarm Payrolls sind für den 2. Oktober vorgesehen, mit denen die Investoren erfahren werden, wie es um die Gesundheit der US-Wirtschaft bestellt ist.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert