EARNINGS-TICKER-Gewinn des Medienriesen Vivendi gesunken

Reuters

Veröffentlicht am 10.11.2015 19:06

EARNINGS-TICKER-Gewinn des Medienriesen Vivendi gesunken

10. Nov (Reuters) - Zahlreiche Firmen aus dem Ausland veröffentlichen dieser Tage ihre aktuelle Quartalsbilanz. Es folgt in Kurzform ein Überblick über die wichtigsten Ergebnisse am Dienstag.

18.56 Uhr - Der französische Medienriese Vivendi VIV.PA bekommt den Konkurrenzkampf im Musik- und Pay-TV-Geschäft zu spüren. Im dritten Quartal sank der Betriebsgewinn um rund ein Fünftel auf 257 Millionen Euro. Der Konzern kündigte für die kommenden Jahre höhere Investitionen an, um das internationale Wachstum voranzutreiben.

10.39 Uhr - Das größte chinesische Internet-Netzwerk Tencent 0700.HK hat seinen Umsatz im abgelaufenen Quartal überraschend stark um mehr als ein Drittel auf umgerechnet 3,89 Milliarden Euro gesteigert. Das ist der kräftigste Zuwachs seit fünf Quartalen, der unter anderem auf mehr Werbe-Einnahmen zurückgeht.

08.45 Uhr - Der weltgrößte Mobilfunkausrüster Ericsson ERICb.ST rechnet mit einem etwas langsameren Wachstum auf seinem Gesamtmarkt. Dieses werde 2014 bis 2018 voraussichtlich bei zwei bis vier Prozent liegen. Bislang war der schwedische Konzern für 2013 bis 2017 von drei bis fünf Prozent pro Jahr ausgegangen. Zuletzt setzte Ericsson die Konjunkturschwäche in China zu. ID:nL8N12N0WI

08.15 Uhr - Der Umsatz des britischen Telekomkonzerns Vodafone VOD.L ist im zweiten Quartal schneller gewachsen als von Analysten erwartet. Das ließ den Betriebsgewinn im ersten Halbjahr ebenfalls über den Erwartungen um 1,9 Prozent auf 5,79 Milliarden Pfund (etwa 8,14 Milliarden Euro) ansteigen. Für die Kabel-Deutschland-Mutter KD8Gn.DE zahlten sich unter anderem Investitionen in die Netzwerke aus. (Zusammengestellt vom Reuters-Büro in Berlin. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern 069-7565 1312 oder 030-2888 5168.)

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert