Drei Dinge, die für Anleger am Donnerstag wichtig sind

Investing.com

Veröffentlicht am 25.08.2021 21:34

Aktualisiert 26.08.2021 09:10

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com -- Die Wall Street setzte am Mittwoch ihre Rallye fort, beflügelt von Kursgewinnen bei Halbleiter- und Bankwerten. Der S&P 500 und der NASDAQ Composite erreichten in der letzten Handelsstunde neue Bestmarken.

Obwohl die anhaltende Besorgnis über die Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus den konjunkturellen Aufschwung stören könnte, gab so gut wie keine negativen Schlagzeilen, die den Aktienmarkt in die Parade hätten fahren können. Der S&P kletterte erstmals über 4 500 Punkte, schloss am Ende der Sitzung aber knapp darunter.

Die Anleger richten ihren Blick auf das Treffen von Vertretern der Federal Reserve in Jackson Hole im US-Bundesstaat Wyoming im Laufe dieser Woche, bei dem über die Zukunft der von der Zentralbank durchgeführten Anleihekäufe beraten werden könnte.

Steigende US-Staatsanleiherenditen gaben den Finanzaktien (NYSE:XLF) Auftrieb. Insbesondere Banken profitieren von dem zusätzlichen Gewinnpolster auf ihre Kreditvergabe. Chip- und Transportwerte legten ebenfalls zu.

Hier sind drei Dinge, die den Markt heute beeinflussen könnten:

h2 1. Dollar Tree/h2

Dollar Tree (NASDAQ:DLTR) wird nach Einschätzung der von Investing.com befragten Analysten im zweiten Quartal einen Gewinn je Aktie von 1,02 US-Dollar bei einem Umsatz von 6,44 Milliarden US-Dollar erzielen. Trotz schwieriger Vergleichszahlen zum Vorjahr haben die Einzelhändler im letzten Quartal die Erwartungen übertroffen.

h2 2. Gap Inc/h2

Gap Inc (NYSE:GPS) dürfte im zweiten Quartal einen Umsatz von 4,11 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn je Aktie von 45 Cents erzielen. In den letzten Wochen haben die Trends "Back to School" und "Back to Office" den Bekleidungsherstellern Auftrieb gegeben. Die Analysten achten bei der Ergebnispräsentation auf Hinweise, ob die Ausbreitung der Delta-Variante das Kaufverhalten der Amerikaner beeinträchtigt hat.

h2 3. Peloton Interactive/h2

Peloton Interactive (NASDAQ:PTON) zählte im vergangenen Jahr zu den großen Gewinnern. Damals waren die Menschen aufgrund der Schließung von Fitnessstudios zum Training von zu Hause aus gezwungen. Nun stellt sich die Frage, ob das Unternehmen und andere Pandemie-Lieblinge dieses Momentum beibehalten können. Für das vierte Quartal wird ein Verlust pro Aktie von 44 Cents bei einem Umsatz von 923,52 Millionen US-Dollar erwartet.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert