Draganfly-Aktie im Rallye-Modus: 9 Millionen Dollar Drohnen-Deal mit Digital Dream Labs

Investing.com

Veröffentlicht am 14.10.2021 18:58

Von Sam Boughedda

Investing.com - Draganfly hat eine Produktionsvereinbarung mit Digital Dream Labs im Wert von mindestens 9 Millionen Dollar unterzeichnet. Daraufhin legten die Aktien von Draganfly (NASDAQ:DPRO) in der letzten Stunde kräftig zu.

Die Aktien sprangen bis auf 3,68 Dollar und notieren derzeit mit einem Plus von 10,48 % bei 3,48 Dollar.

Im Rahmen der Vereinbarung soll der Entwickler von Drohnenlösungen und -systemen Draganfly eine KI-Begleitroboterdrohne für Digital Dream Labs, einem Anbieter von Bildungstechnologie und Unterhaltung, entwerfen und entwickeln.

Draganfly stellt die Drohne exklusiv her. Digital Dream Labs soll mindestens 50.000 Stück pro Jahr bestellen. 2022 sollen die Auslieferungen beginnen.

"Unser Team aus Robotik-, KI- und Luftfahrtexperten freut sich darauf, DDL bei der Entwicklung des ultimativen Drohnengefährts zu unterstützen und damit seine marktführende Position zu festigen", so Cameron Chell, CEO von Draganfly.

Die beiden Unternehmen unterzeichneten ein verbindliches schriftliches Abkommen, wiesen jedoch darauf hin, dass es keine Garantie für eine definitive Vereinbarung gibt.

Zwar reagieren die Anleger heute auf die Meldung, doch die Ankündigung erfolgte bereits am 12. Oktober. An diesem Tag schlossen die Aktien des Unternehmens bei 3,11 Dollar, ein Plus von 6,87 %.

Vor der Börseneröffnung am Donnerstag kündigte Draganfly eine mehrjährige Partnerschaft mit der Drone Racing League an. Gemeinsam werden die Unternehmen ein Innovationszentrum namens DR Labs einrichten, um Drohnentechnologie zu erforschen und zu entwickeln.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr , der fertig nutzbare Templates bietet, finden Sie ganz einfach und ohne viel Aufwand die richtigen Aktien.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert