Dow Jones Future nach epischen Ausverkauf jetzt kaufen?

Investing.com

Veröffentlicht am 26.02.2020 14:54

von Robert Zach

Investing.com - Nach dem epischen Ausverkauf der letzten zwei Handelstage, arbeitet der Future auf den Dow Jones an einer Stabilisierung. Sank der US-Standardindex am Mittwochmorgen mit 26.669 Punkten noch auf den tiefsten Stand seit Ende Oktober, steht er zur Stunde mehr als 500 Punkte oberhalb dieses Niveaus.

Dank dieser dynamischen Erholungsbewegung nimmt der DJIA den heute schon verloren geglaubten längerfristigen gleitenden Durchschnitt der letzten 200 Tage bei aktuell 27.308,8 Punkte ins Visier. In dieser Region befindet sich zudem eine seit Ende Dezember etablierte Trendlinie, die gestern unterschritten wurde, und das ehemalige Ausbruchsniveau von Anfang November. Das macht den Bereich zwischen 27.300 bis 27.400 Punkten zu einem markanten Schlüsselwiderstand. Gelingt dem Dow Jones die Rückeroberung dieser Hürde, so bestünde kurzfristig durchaus Erholungspotenzial in Richtung der gebrochenen Nackenlinie des Doppeltops bei 28.100 Punkten. Auf der Unterseite würden indes die Stundentiefs bei 26.978 und 26.669 als Unterstützungen dienen. Die technischen Indikatoren wie MACD und RSI (täglich) geben noch kein Long-Signal. Insgesamt bleibt die Lage an den Börsen fragil.

Zur Stunde wird der Dow Jones Future gut 60 Punkte im Plus auf 27.176 Zähler gehandelt. Für den S&P 500 Future geht es um 0,27 Prozent nach oben und der Nasdaq 100 Future gewinnt 0,37 Prozent. Dass sich die Risikobereitschaft der Anleger erholt, spiegelt sich auch im VIX, der am Mittwoch um über 6 Prozent nach unten geht. Gestern stand das Volatilitätsbarometer an der Wall Street mit 30,22 so hoch wie zuletzt im Dezember 2018.

Hinweis: Hier geht es zur Seite mit den .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert