Dow-Jones-Future fällt vor Powell-Rede um 80 Punkte

Investing.com

Veröffentlicht am 27.08.2020 13:09

Aktualisiert 27.08.2020 13:24

Von Peter Nurse

Investing.com - Die US-Aktien dürften am Donnerstag niedriger eröffnen und nach den Rekordständen der vorangegangenen Sitzung konsolidieren, bevor die wichtige Rede des Federal Reserve Vorsitzenden Jerome Powell ansteht.

Um 13:10 Uhr handelte der S&P 500 Futures um 7 Punkte oder 0,2% niedriger, der Dow Futures Kontrakt fiel um 80 Punkte oder 0,3%, während der Nasdaq 100 Futures um 19 Punkte oder 0,2% fiel.

Der Dow Jones Industrial Average legte am Mittwoch um 0,3% zu und er schloss auf einem neuen Sechsmonatshoch, während der S&P 500 Index um 1% und der Nasdaq Composite Index um 1,7% zulegte und damit ein neues Rekordhoch erreichte.

Die wichtigsten Indizes sind auf dem Weg zu ihrem fünften positiven Monat in Folge. Der Nasdaq erlebt seinen besten August seit 20 Jahren, der S&P und der DJIA erleben ihren besten August seit 1986 bzw. 1984.

Der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, wird im Rampenlicht stehen, wenn er auf dem Jackson Hole Symposium spricht.

"Es ist zu erwarten, dass Powell die wichtigsten Ergebnisse der Analyse der Bank offenlegen wird", so die Analysten von Goldman Sachs (NYSE:GS). "Und es wird das FOMC sein, welches ein durchschnittliches Inflationsziel verabschiedet. AIT bedeutet, dass die Bank eine Inflation von 2%-2,5% anstrebt, wenn die Wirtschaft an oder nahe der Vollbeschäftigung ist."

Die Wirtschaftsdaten werden am Donnerstag ebenfalls eingehend beleuchtet. Die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung sind für 14:30 Uhr geplant. Es wird erwartet, dass sich diese Zahl auf 1 Million beläuft, was im Vergleich zu den 1,11 Millionen in der Vorwoche leicht rückläufig ist, während die Folgeanträge bei 14,4 Millionen liegen werden, ebenfalls leicht rückläufig gegenüber 14,8 Millionen zuvor.

Die jüngste Revision des Bruttosozialprodukts für das zweite Quartal ist ebenfalls zur gleichen Zeit fällig und wird voraussichtlich von anfänglich -32,9% auf -32,5% revidiert werden.

Quartalsberichte gibt es von Unternehmen wie dem Kosmetikgiganten Coty (NYSE:COTY) und dem Einzelhändler Ulta Beauty (NASDAQ:ULTA).

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert