Disney-Aktie leicht im Plus - Black Widow lässt AMC-Aktien fallen

Investing.com

Veröffentlicht am 24.03.2021 12:27

Aktualisiert 24.03.2021 12:40

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com - Die Aktien von Walt Disney (NYSE:DIS) notierten am Mittwoch vorbörslich leicht im Plus, während die Aktien von AMC Entertainment (NYSE:AMC) um 4% einbrachen. Grund dafür war die Nachricht, dass das Unternehmen die Veröffentlichung seines neuesten Marvel-Superheldenfilms, Black Widow, auf Juli verschoben hat.

Die Entscheidung des Unterhaltungsgiganten, den Film gleichzeitig auf seiner Disney+ Plattform gegen eine Gebühr zu streamen, verstärkte den Abwärtsdruck auf AMC-Aktien. Ein paralleler Launch des Films wird sich auf die Zuschauerzahlen auswirken, da es während der Pandemie viele Menschen vorziehen Filme von zu Hause aus zu genießen. Die Entscheidung verdeutlicht die Bedenken des Filmstudios, dass die Kunden möglicherweise noch nicht bereit sind, sich während der Pandemie in große öffentliche Kinos zu begeben.

Betreiber wie AMC hatten gerade erst begonnen, ihre Kinos zu öffnen und warteten sehnsüchtig auf den Film. Kinobesitzer waren von der Pandemie mit am stärksten betroffen, da Schließungen und die Angst vor dem Virus die Zuschauer fernhielten.

Black Widow zeigt Scarlett Johansson als eine in Russland geborene Spionin, die zur Superheldin wird.

Disney kündigte außerdem an, dass der Live-Action-Film Cruella am 28. Mai, dem Tag seines Kinostarts, für Disney+ Kunden kostenpflichtig zur Verfügung stehen wird. Darüber hinaus ist der Pixar-Animationsfilm Luca in den meisten Kinos nicht zu sehen, aber ist ab dem 18. Juni für alle Disney+ Abonnenten verfügbar.

Das Unternehmen verschob eine Handvoll anderer Filme, darunter den Marvel-Film Shang Chi and the Legend of the Ten Rings, vom 9. Juli auf den 3. September.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert