Deutscher Automarkt: Tesla-Zulassungen brechen im Juli um 66% ein

Investing.com

Veröffentlicht am 11.08.2020 10:42

Investing.com - Die Zulassungen neu gekaufter Tesla (NASDAQ:TSLA) Elektro-Fahrzeuge gingen im Juli in Deutschland um 66,6 Prozent zurück.

Wie die aktuellen Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) zeigen, wurden hierzulande im Juli 2020 314.938 Autos neu zugelassen. Das waren 5,4 Prozent weniger als im Vorjahresmonat.

Gleichzeitig fielen die Elektrofahrzeugabsätze von Tesla zwischen Januar und Juli 2020 auf 5.306 nach 6.816 im gleichen Zeitraum im Vorjahr. Teslas Marktanteil am deutschen Elektroautomarkt schrumpfte von 18,4 Prozent auf 8,7 Prozent, Tendenz fallend.

Am Dienstagmorgen steigen die Tesla-Aktien (TG:TSLA) auf der Handelsplattform Tradegate um 0,38 Prozent auf 1.211 Euro.

Über Tesla
TESLA, INC., vormals TESLA MOTORS, INC., entwirft, entwickelt, produziert und vertreibt Elektrofahrzeuge und Energiespeicherprodukte. Das Unternehmen produziert und vertreibt zwei Elektrofahrzeuge: das Modell-S-Limousine und das Modell X Sport Utility Vehicle. Das Unternehmen hat über 107.000 Model S Fahrzeuge in die ganze Welt geliefert. Neben der Entwicklung seiner eigenen Fahrzeuge verkauft es Energiespeicherprodukte. Die Energiespeicherprodukte umfassen den Powerwall für private Anwendungen mit sieben Kilowattstunden und 10 Kilowattstunden sowie den Powerpack für 100 Kilowattstunden für gewerbliche und industrielle Anwendungen. Das Unternehmen liefert Energiespeicherprodukte unter der Marke Tesla Energy. Es stellt seine Produkte in erster Linie an seinen Standorten in Fremont (Kalifornien), Lathrop (Kalifornien), Tilburg (Niederlande) und in seiner Gigafactory in der Nähe von Reno (Nevada) her. Das Unternehmen verwendet in der Gigafactory für seine Energiespeicherprodukte hergestellte Akkus.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert