Deutsche-Bank-Chef - Kein Nein zu Zusammengehen mit Commerzbank

Reuters

Veröffentlicht am 25.09.2018 07:02

Aktualisiert 25.09.2018 08:00

Deutsche-Bank-Chef - Kein Nein zu Zusammengehen mit Commerzbank

Berlin (Reuters) - Der Chef der Deutschen Bank (DE:DBKGn), Christian Sewing, hat Spekulationen über ein Zusammengehen seines Instituts mit der Commerzbank (DE:CBKG) neue Nahrung gegeben.

Sewing sagte am Montag bei der Eröffnung des Tages der Deutschen Industrie (TDI) in der Berlin, für die nächste Zeit stehe für sein Geldhaus erst einmal im Vordergrund, seine "Hausaufgaben" zu machen. Dabei gehe es vor allem um die Profitabilität. Die gelte es in den nächsten 18 Monaten zu steigern. Wenn man damit vorangekommen sei, könne man auch über andere Dinge reden. Sewing vermied es allerdings, konkret von einem Zusammengehen mit der Commerzbank zu sprechen.