Deutsche Bank-Aktie: Das Drama setzt sich fort!

finanztrends.info

Veröffentlicht am 16.11.2018 00:39

Deutsche Bank-Aktie: Das Drama setzt sich fort!

Die Aktie der Deutschen Bank (DE:DBKGn) ist auch am Donnerstag schwächer geworden. Es ging gleich um 1,5 % nach unten, womit sich der Abwärtsdruck geradezu dramatisch verstärkt. Denn die Aktie kommt jetzt den letzten Unterstützungen nahe, die eventuell noch zur Verfügung stehen könnten. 8,50 Euro sind schnell erreicht. Darunter warten neue Allzeittiefs im Bereich von 8 Euro. Der Wert ist in einem schlechten charttechnischen Zustand, meinen die Analysten. Gleichzeitig scheinen die Notierungen kaum in der Lage zu sein, wieder nach oben zu klettern. Schon 9 Euro, das vormalige Allzeittief, dürfte jetzt noch schwieriger zu erobern sein, heißt es.

Auch wirtschaftlich gibt es keine weiteren Nachrichten, die einen Anstieg begünstigen könnten. Insofern ist das Geschehen deutlich negativ.

Technische Analysten

Technische Analysten sehen die Aktie ebenfalls in einer ungünstigen Verfassung. Der GD200 ist mehr als 2 Euro und damit über 20 % entfernt. Die relative Stärke und das Momentum bleiben schlecht. Insgesamt sind die technischen Analysten ebenso verstimmt wie die charttechnischen Kollegen. Dies sind klare Verkaufssignale. Erst bei Notierungen von zumindest 9,50 Euro würde sich wieder eine realistische Chance auf steigende Kurse ergeben, sind die Experten nun überzeugt und verweisen auf die großen Distanzen für einen Turnaround.

Bestsellerautor und Börsen-Guru Rolf Morrien weiß schon jetzt:

Das sind die 5 Aktien, die 2018 alles in den Schatten stellen werden. Jetzt sind Sie in einer Situation, in der Sie alles verpassen können. ODER die Börsengewinne Ihres Lebens einfahren! Jetzt warten 5 Aktien auf Sie, die Sie 2018 reich machen werden.

Klicken Sie hier! Die Namen der 5 Top-Aktien 2018 lauten …

Ein Beitrag von Frank Holbaum.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert