Deutsche Bank: Die Käufer drücken aufs Gaspedal!

finanztrends.info  |  Autor 

Veröffentlicht am 21.09.2018 13:14

Deutsche Bank: Die Käufer drücken aufs Gaspedal!

Im ersten Halbjahr 2018 lief die Aktie der Deutsche Bank zumeist abwärts. Das Tief dieser Bewegung wurde Ende Juni bei 8,75 Euro erreicht. Die Aktie war damit noch einmal um wenige Cent unter das Tief aus dem Herbst 2015 bei 8,83 Euro zurückgefallen.

Die im Juli von diesem Tief aus gestartete Gegenbewegung ließ die Aktie die Marke von 10,00 Euro und die knapp darüber bei 10,06 Euro verlaufende 50-Tagelinie überwinden und den Kurs bis zum 31. Juli auf 11,28 Euro ansteigen. Von Dauer war dieser Anstieg jedoch nicht, denn im August und in den ersten Handelstagen im September bestimmten Verluste das Bild

Der Kurs der Deutschen Bank (DE:DBKGn) ging in eine neue Abwärtsbewegung über, die im Prinzip der 50-Tagelinie folgte, seitdem der gleitende Durchschnitt am 10. August unterschritten worden war.

Es gelang den Käufern in den letzten Tagen jedoch, den Kurs auf dem Niveau von 9,50 Euro zu stabilisieren und einen erneuten Anstieg in Richtung der runden 10,00-Euro-Marke einzuleiten. Diese und die knapp darüber verlaufende 50-Tagelinie wurden zum Ende dieser Woche erreicht.

Geben die Käufer weiter Gas?

Können die Käufer den Anstieg in den nächsten Tagen fortsetzen und die 50-Tagelinie nachhaltig überwinden, besteht für sie die Chance, die Rallye in Richtung des Widerstands bei 10,50 Euro und das Hoch vom 31. Juli bei 11,28 Euro fortzusetzen. Scheitern die Käufer am EMA50, muss mit einem erneuten Rückfall auf 9,50 Euro und einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung seit Anfang August gerechnet werden.

Bestsellerautor und Börsen-Guru Rolf Morrien weiß schon jetzt:

Das sind die 5 Aktien, die 2018 alles in den Schatten stellen werden. Jetzt sind Sie in einer Situation, in der Sie alles verpassen können. ODER die Börsengewinne Ihres Lebens einfahren! Jetzt warten 5 Aktien auf Sie, die Sie 2018 reich machen werden.

Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert