Deutsche Bank besteht mit erstklassiger Note!

finanztrends.info

Veröffentlicht am 06.10.2018 11:51

Aktualisiert 06.10.2018 12:01

Deutsche Bank besteht mit erstklassiger Note!

Die 30 Dax-Konzerne legen jedes Jahr mehr oder weniger ausführlich ihre Berichte zur Mitarbeitersituation vor. Beim neusten Vergleich jener Personalberichte konnte sich offenbar erneut die Deutsche Bank (DE:DBKGn) mit einer Bestnote durchsetzen und damit die Spitzenposition aus dem Vorjahr verteidigen, wie das Frankfurter Geldhaus kürzlich bekannt gab.

Die Bewertung und Gegenüberstellung der Dax-Personalberichterstattungen wurden auch für das Berichtsjahr 2017 von der „Universität des Saarlands“ (Saar-Uni) beziehungsweise deren „Institut für Managementkompetenz“ durchgeführt.

Saar-Uni will Unternehmen auf die Finger schauen

„Die Kluft zwischen den Unternehmen, die sich im Human Capital Reporting um Transparenz bemühen, und denen, die im Ergebnis eher verschleiern, wird immer größer“, konstatierte Christian Scholz, Professor an der Saar-Uni. Das für Managementkompetenz zuständige Institut der Hochschule vergleicht seit einigen Jahren, wie große deutsche Unternehmen über personalwirtschaftliche Strategien und Fakten berichten.

Hierfür hatten die Wissenschaftler 2010 den sogenannten „HRC10-Standard“ entwickelt, welcher Konzerne unterstützen soll, mithilfe diverser Kennzahlen das Humankapital transparenter zu machen und einen Vergleich mit anderen Unternehmen zu ermöglichen. „Wir wollen wissen, wie die Firmen jeweils mit ihren Mitarbeitern umgehen und welchen Wert sie ihnen beimessen“, sagte Scholz.

Deutsche Bank informierte offenbar ausgiebig

Laut Deutscher Bank habe man im neusten Personalbericht informiert, inwiefern sich die Belegschaft 2017 zusammengesetzt und entfaltet habe. So sei beispielsweise erläutert worden, welche Weiterbildungsmöglichkeiten man anbiete, wie man die Gesundheit der Mitarbeiter fördere und wie man Nachwuchs gewinne. Weiter haben auch die Bereiche Gleichstellung und Vielfalt eine Rolle gespielt, betonte das Geldhaus.

Bestsellerautor und Börsen-Guru Rolf Morrien weiß schon jetzt:

Das sind die 5 Aktien, die 2018 alles in den Schatten stellen werden. Jetzt sind Sie in einer Situation, in der Sie alles verpassen können. ODER die Börsengewinne Ihres Lebens einfahren! Jetzt warten 5 Aktien auf Sie, die Sie 2018 reich machen werden.

Klicken Sie hier! Die Namen der 5 Top-Aktien 2018 lauten …

Ein Beitrag von Marco Schnepf.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert