Denny's erleidet schweren Schlag inmitten der Covid-19-Pandemie

Investing.com

Veröffentlicht am 28.10.2020 15:57

Aktualisiert 28.10.2020 16:08

Von Christiana Sciaudone

Investing.com -- Die besser als erwarteten Ergebnisse konnten nicht verhindern, dass die Aktien von Denny's (NASDAQ:DENN) unter Druck gerieten.

Die Papiere fielen um 13%, da nach Angaben des Unternehmens die Verkäufe in den gleichnamigen inländischen Geschäften für 2020 voraussichtlich nur 75% der Ergebnisse des letzten Jahres erreichen werden. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibung und Amortisation wird auf 28 Mio. $ geschätzt.

Der Gewinn pro Aktie von einem Penny übertrifft den erwarteten Verlust pro Aktie von 4 Cent, bei einem Umsatz von 71,6 Mio. $, was über dem geschätzten Wert von 67,3 Mio. $ liegt. Im Vergleich dazu waren es im Jahr zuvor 124 Mio. $. Denny's wird wie andere Restaurants auch, gleichermaßen getroffen, da die Staaten und Städte Schließungen anordnen, um die Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern. Weitere Schließungen sind in der Zukunft möglich, da die Infektionen weiter voranschreiten.

Während sich die Umsätze nach einem Einbruch von 76% im April wieder erholt haben, sind sie im September im Vergleich zum Vorjahr immer noch um 28% zurückgegangen. In den Vereinigten Staaten gingen die Umsätze in den Geschäften im dritten Quartal um 34% zurück.

"Ich bin durch unsere sequentielle Umsatzverbesserung im Laufe des dritten Quartals ermutigt, trotz der anhaltend unverhältnismäßigen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Full-Service Restaurant-Branche", sagte Chief Executive Officer John Miller in einer Erklärung. "Ich bin zuversichtlich, dass Denny's gut positioniert ist, um effektiv durch die Pandemie zu kommen und künftig ein Wachstum verzeichnen zu können.“

Trotz des schwierigen Jahres hat Denny's laut den von Investing.com zusammengestellten Daten drei Kauf und eine Halten Bewertung.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert