DAX-Future im Plus - Trump glaubt an Handelsdeal mit Japan

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 27.05.2019 08:54

Investing.com - Der Dax meldet sich nach dem Wochenende etwas fester zurück. Der deutsche Leitindex wird vorbörslich knapp 40 Punkte höher auf 12.063 Punkte taxiert (Dax-Future).

Charttechnisch sei der Dax "bis auf Weiteres in der übergeordneten Schulter-Kopf-Schulter Formation gefangen", schreibt Martin Utschneider vom Bankhaus Donner & Reuschel. "Deren Nackenlinie verläuft bei knapp 11.800. Für den heutigen Wochenauftakt sieht es weiterhin nach einem Halten dieser Linie aus".

Die Europawahl hatte keinen spürbaren Einfluss auf das Marktgeschehen. Zwar musste die GroKo eine krachende Niederlage hinnehmen, aber die Rechtspopulisten waren nicht so stark wie gedacht. Überrascht haben dagegen die Grünen, die sich über ein starkes Ergebnis in Deutschland freuen.

Jenseits des Atlantiks stehen die Handelsgespräche zwischen US-Präsident Donald Trump und Japans Staatsoberhaupt Shinzo Abe im Fokus. Auf einer Pressekonferenz sagte Trump am Montag, er hoffe auf einen baldigen Handelsdeal mit Japan.

Im Wirtschaftskalender stehen heute keinerlei Konjunkturdaten, die den Markt bewegen könnten. Von der EZB wird Direktoriumsmitglied Benoit Coeure eine Rede halten.

In London und in den USA bleiben die Börsen aufgrund eines Feiertags geschlossen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert