DAX fester erwartet - Wall Street treibt an

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 31.10.2018 08:48

DAX fester erwartet - Wall Street treibt an

Investing.com - Der Dax wird voraussichtlich stärker in den Handelstag starten. So wird der vorbörsliche Dax-Future um 140 Punkte höher auf 11.438 Zähler gehandelt.

Für gute Laune bei den Anlegern sorgte gestern eine dynamische Erholungsbewegung an der Wall Street und das, obwohl die Quartalszahlen einiger echter Schwergewichte wie Facebook (NASDAQ:FB) und General Electric (NYSE:GE) schwach ausgefallen waren.

Der Dow Jones schloss mit einem Plus von 1,77 Prozent auf 24.874,64 Zähler, während der marktbreitere S&P 500 um 1,57 Prozent auf 2.682,63 Zähler stieg. Für die Technologiebörse Nasdaq 100 ging es um 1,43 Prozent auf 6.810,12 Zähler nach oben.

Auch in Asien gestaltete sich der Handel freundlich, trotz schwacher Einkaufsmanagerindizes aus China. Der japanische Nikkei 225 stieg um 2,06 Prozent auf 21.896,50 Punkte. Der China A50 legte um 1,47 Prozent auf 11.086,33 Punkte zu, während der Shanghai Composite um 1,35 Prozent auf 2.602,78 Punkte kletterte. Der Hang Seng Index schoss 1,47 Prozent in die Höhe auf 24.934 Punkte.

Im Fokus stehen heute das US-Beschäftigungswachstum der privaten Arbeitsagentur ADP und der Einkaufsmanagerindex aus Chicago. Aus Europa werden die Verbraucherpreise sowie die Arbeitslosenquote veröffentlicht.

Unterdessen haben die deutschen Einzelhändler im September einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die Einzelhandelsumsätze sind um 2,6 Prozent im Vergleich zum Format gefallen. Das entspricht dem größten Umsatzminus seit 5 Jahren.

Geschrieben von Robert Zach

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert