CVS-Aktie im Minus: Pläne zu Lohnerhöhungen belasten, Schub durch Impfungen lässt nach

Investing.com

Veröffentlicht am 04.08.2021 17:22

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com - Die CVS-Aktie (NYSE:CVS) büßte am Mittwoch um fast 1 % an Wert ein. Die Entscheidung des Unternehmens, die Mindestlöhne im nächsten Jahr auf 15 Dollar pro Stunde anzuheben, überlagerte die Prognose des Unternehmens für ein besseres Jahr 2021.

Die Tatsache, dass der Schub durch die Covid-Impfungen, der die Gewinne des Unternehmens im zweiten Quartal in die Höhe trieb, möglicherweise vorbei ist, drückte ebenfalls auf die Stimmung.

Unternehmen und insbesondere Einzelhändler wie Walmart (NYSE:WMT), Amazon (NASDAQ:AMZN) und CVS, die für ihre Geschäfte eine große Anzahl von Personal benötigen, haben es schwer, in einer boomenden Wirtschaft neue Mitarbeiter zu finden. Die Firmen mussten daher auf Lohnerhöhungen zurückgreifen.

CVS rechnet nun für 2021 mit einem Umsatz zwischen 280,7 und 285,2 Milliarden Dollar, während es zuvor eine Spanne von 279,2 bis 283,7 Milliarden Dollar angegeben hatte.

Der bereinigte Gewinn pro Aktie schätzt CVS auf 7,70 bis 7,80 Dollar.

Das Unternehmen sagte, dass die verbesserten Aussichten auf die überdurchschnittliche Performance im zweiten Quartal zurückzuführen sind und dass es erwartet, dass die Gewinne aus den Covid-Impfungen in der zweiten Jahreshälfte abnehmen werden.

Die Erträge von CVS aus dem Krankenversicherungsgeschäft stiegen um 11 %, aber das bereinigte Betriebsergebnis halbierte sich auf 1,61 Milliarden Dollar, da das Unternehmen mehr Ansprüche von Patienten auszahlen musste, die sich um ihre medizinischen Probleme kümmerten, welche sie bisher wegen der Pandemie aufgeschoben hatten.

Die medizinische Leistungsquote - der Anteil der Prämien, der im Schadensfall ausgezahlt wird - stieg von 70 % auf 84 %.

Die Gesamteinnahmen erhöhten sich um 11 % auf 72,6 Milliarden Dollar. Hintergrund ist, dass das Unternehmen im zweiten Quartal mehr als 6 Millionen Covid-19-Tests und fast 17 Millionen Covid-19-Impfstoffe verabreicht hat. Der Umsatz übertraf die Erwartung der Analysten von 70,14 Milliarden Dollar.

Der Gewinn pro Aktie belief sich auf 2,42 Dollar und lag damit ebenfalls über den geschätzten 2,06 Dollar.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert