CrowdStrike-Aktie gewinnt - Morgan Stanley erhöht Kursziel

Investing.com  |  Autor Liz Moyer

Veröffentlicht am 27.02.2023 19:44

Aktualisiert 27.02.2023 20:55

Von Liz Moyer

Investing.com -- Die US-Bank Morgan Stanley glaubt, dass die Investoren die kurz- und langfristigen Wachstumsaussichten von CrowdStrike (NASDAQ:CRWD) zu pessimistisch einschätzen und hob in einer am Montag vorliegenden Studie das Kursziel an.

Das neue Kursziel der Analysten beträgt 150 Dollar, nach 135 Dollar zuvor. Ihr Rating lautet weiterhin "Overweight". Bei derzeit 122,09 Dollar bietet das neue Preisziel ein Kurspotenzial von fast 23 %. CrowdStrike-Aktien sind am Montag um 4 % und im bisherigen Jahresverlauf um 16 % gestiegen.

CrowdStrike bietet Cybersecurity-Dienste für die Cloud und Endgeräteschutz sowie Dienste zur Abwehr von Cyber-Attacken.

Die Experten von Morgan Stanley erwarten in den nächsten drei Jahren ein jährliches Wachstum der wiederkehrenden Umsätze von 25 % oder mehr und damit eine Verdopplung der wiederkehrenden Umsätze auf 5 Milliarden Dollar im Jahr 2025.

Künstliche Intelligenz werde ein Wachstumstreiber sein, heißt es in der Notiz. Hacker würden mit Hilfe von KI neue Malware und Angriffstechniken entwickeln, aber CrowdStrike befinde sich in einer starken Position, um diese Gefahr abzuwehren, so Morgan Stanley. "Wir sind der Meinung, dass CrowdStrike mit seinem riesigen Datenschatz eine gute Ausgangsposition für die wachsende Bedrohung (und Chance) durch den verstärkten Einsatz von KI hat", heißt es in der Mitteilung.

CrowdStrike wird voraussichtlich am 9. März seine Geschäftsergebnisse für das vierte Quartal veröffentlichten. Experten erwarten einen Gewinn je Aktie in Höhe von 43 Cents. Den Umsatz sehen sie bei 625 Millionen Dollar und den jährlichen wiederkehrenden Umsatz bei 2,5 Milliarden Dollar.

Morgan Stanley (NYSE:MS) geht außerdem davon aus, dass die Bereiche Cloud-Sicherheit und Identitätsschutz in den nächsten Jahren stärker zum Wachstum beitragen werden und bis 2025 etwa ein Drittel des gesamten wiederkehrenden Jahreumsatzes ausmachen werden.

Lesen Sie auch:

  • FOMC-Sitzungsprotokoll erklärt: Der Einblick in die Gedanken der Federal Reserve
  • US-Notenbank Fed: Aufgaben und Ziele der Federal Reserve
  • Dividenden-Aristokraten erklärt: Definition, Beispiele und Merkmale

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert