Coty-Aktie bricht ein: Starke Umsätze in Asien, aber Schwäche in Europa

Investing.com

Veröffentlicht am 10.05.2021 16:40

Von Christiana Sciaudone 

Investing.com -- Der Lockdown in Europa machte die soliden Ergebnisse von Coty (NYSE:COTY) in Asien zunichte und drückte die Aktie um 9% in den Keller.

Der Kosmetikkonzern verpasste die Erwartungen für das dritte Quartal um Haaresbreite. Der Gesamtumsatz sank trotz 20% Wachstum in Asien und 30% Wachstum im E-Commerce um 3%. In Europa, einschließlich des Nahen Ostens und Afrikas, ging der Absatz im Zuge des erneuten Lockdowns um fast 8% zurück.

Seit der Ernennung der Kosmetikveteranin und Unternehmerin Sue Nabi zur Geschäftsführerin im Juli sind die Aktien um mehr als 150% gestiegen. Die Umsätze waren bereits vor ihrem Amtsantritt rückläufig und wurden mit dem Beginn der Pandemie im vergangenen Jahr besonders hart getroffen. Die Investoren hoffen nun auf eine von Nabi angestoßene Trendwende.

Das Unternehmen erzielte Marktanteilsgewinne für CoverGirl in den USA sowie eine starke Nachfrage nach Luxusparfüms in den USA, wobei sich das Portfolio von Coty besser als der Markt entwickelte. Auch die Umsätze in der Sparte Prestige zogen wieder an, insbesondere in China.

"Unser 3. Quartal markierte einen weiteren wichtigen Meilenstein auf unserem Weg, die Position von Coty als globales Beauty-Powerhouse zu erneuern", sagte Nabi in einer Erklärung. "In weniger als einem Jahr haben das Führungsteam und die gesamte Organisation unsere Strategie erfolgreich umgesetzt, unsere Marken- und Kategoriepläne aktiviert und gleichzeitig operative Verbesserungen erzielt und unsere finanzielle Position gestärkt."

Lesen Sie auch: 

  • 3 heiße Aktien für diese Woche
  • Halbleiter-Aktien: TSMC und Samsung (F:SAMEq) Electronics - Die Perlen im Halbleitersektor
  • Deere (NYSE:DE) und DoorDash - jetzt kaufen oder doch lieber meiden?
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert