Conviction Buy: Rio Tino, Sea Limited und Alibaba

Investing.com  |  Autor Robert Zach

Veröffentlicht am 07.03.2023 15:35

Investing.com - Goldman Sachs (NYSE:GS) hat seine "Conviction Buy"-Liste aktualisiert. Auf die Liste der mächtigsten Bank der Welt schaffen es in der Regel nur Aktien, bei denen von der Strategie über die Bewertung bis hin zu Chancen und Wettbewerb alles stimmt.

Einen Platz auf der Liste hat sich der australische Bergbaukonzern Rio Tinto (LON:RIO) (NYSE:RIO) gesichert. In einer Anfang März veröffentlichten Studie hob die US-Investmentbank ihre Prognosen für den Eisenerzpreis um 20 Dollar auf 120 Dollar pro Tonne an, unter anderem wegen der erwarteten Erholung des chinesischen Stahlmarktes, berichtet CNBC. Sie verwies außerdem auf die fortschreitende Erholung des Immobilienmarktes in China. Die Bank hob die "überzeugende" relative Bewertung von Rio Tinto im Vergleich zur Konkurrenz, den starken freien Cashflow, die Dividendenrendite und die "optimistische Sicht" der Bank auf die Eisenerz-, Aluminium- und Kupferpreise hervor.

Ebenfalls auf die Conviction List geschafft hat es Sea Limited (NYSE:SE), die asiatische E-Commerce- und Gaming-Plattform, die im vierten Quartal einen völlig überraschenden Gewinn je Aktie erzielt hat . Die Investmentbank schraubte ihr Kursziel für die Aktie auf 132 Dollar hoch, was gegenüber dem Eröffnungskurs am Dienstag in New York eine potenzielle Rendite von fast 100 % bedeutet. Goldman erwartet bei Sea eine Rückkehr zum Wachstum. Zu den wichtigsten Geschäftsbereichen des Unternehmens gehören die Online-Shopping-Plattform Shopee und die Gaming-Sparte Garena. Die Goldman-Experten sehen einen "erkennbaren Weg zu einer nachhaltigen Kurserholung", nicht zuletzt wegen einer positiven Gewinnentwicklung und einer attraktiven Bewertung. In ihrem Bull-Case für Sea erwartet die Investmentbank sogar einen Kurssprung auf 219 Dollar.

Komplettiert wird die Liste von Alibaba (NYSE:BABA), dem chinesischen E-Commerce- und Cloud-Riesen. Allerdings trägt die Aktie den Titel "Conviction Buy" bereits seit Januar. Die Perspektiven für Alibaba hätten sich laut Goldman Sachs im Zuge der Wiedereröffnung Chinas aufgehellt. Außerdem sei die Aktie gut positioniert, um von der Erholung des chinesischen Internetsektors zu profitieren, heißt es weiter. "Wir sehen weiteres Potenzial für Gewinnsteigerungen und sind der Meinung, dass der chinesische Internet-Sektor aufgrund der schneller als erwarteten Wiedereröffnung Chinas, der makroökonomischen Erholung ab dem zweiten Quartal und der Normalisierung der Internet-Regulierung noch mehr Potenzial bietet." Das Kursziel der Goldmänner für Alibaba lautet 138 Dollar. Derzeit notiert das ADR knapp unter 90 Dollar.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

von Robert Zach

Lesen Sie auch:

  • Value- oder Growth-Aktien: Was sind die Unterschiede und was lohnt sich für dich?
  • Dividenden-Aristokraten erklärt: Definition, Beispiele und Merkmale
  • Inflationsdaten in den USA: Was ist der Unterschied zwischen CPI und PCE?

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert