Constellation Brands gewinnt: Starker Bierabsatz, Ausblick und weitere Rückkäufe treiben den Aktienkurs an

Investing.com

Veröffentlicht am 30.06.2021 18:10

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com - Die Aktie von Constellation Brands (NYSE:STZ) kletterte am Mittwoch um 2,7% aufgrund der Stärke des Biergeschäfts.

Umsatz und Gewinn im Biergeschäft wuchsen im zweistelligen Bereich, da das Unternehmen von der steigenden Nachfrage nach einem Jahr der Pandemie profitierte. Vor allem Modelo Especial, Corona Extra und Corona Hard Seltzer Variety gewannen Marktanteile.

Angetrieben von einem Anstieg des Bierabsatzes um 7 bis 9% für das laufende Geschäftsjahr 2022, das am 28. Februar endet, erwartet die Brauerei einen bereinigten Gewinn je Aktie zwischen 10 und 10,30 Dollar.

Das Unternehmen hat außerdem sein laufendes Aktienrückkaufprogramm intensiviert.

Im Rahmen eines beschleunigten Aktienrückkaufs wird Constellation im zweiten Quartal 500 Millionen Dollar seiner Stammaktien der Klasse A zurückkaufen. Die zurückgekauften Aktien bilden einen Teil des Eigenbestandes.

Der Preis für die Aktien soll primär mit Barmitteln bezahlt werden und erfolgt im Rahmen der aktuellen Aktienrückkaufgenehmigung des Unternehmens mit einem Restvolumen von etwa 3,4 Milliarden Dollar.

Der Aktienrückkauf steht im Einklang mit dem Plan des Alkoholherstellers, bis zum Geschäftsjahr 2023 5 Milliarden Dollar an die Aktionäre zurückzugeben.

Der Nettoverlust vergrößerte sich um das Fünffache auf 908,1 Millionen Dollar von 177,9 Millionen Dollar im Vorjahresquartal, das am 31. Mai endete.

Constellation verlor im ersten Quartal 2,33 Dollar pro Aktie bei einem Umsatz von 2,02 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal. Der Umsatz stieg um 3,3% auf 2,03 Milliarden Dollar. Analysten hatten ein EPS von 2,36 Dollar bei einem Umsatz von 2,03 Milliarden Dollar erwartet.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert