Coinbase, Krypto-Aktien steigen - Bitcoin knackt 50.000 Dollar-Marke

Investing.com

Veröffentlicht am 23.08.2021 15:08

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - Coinbase (NASDAQ:COIN) und Aktien anderer Krypto-Unternehmen starteten am Montag wahrscheinlich höher in den Handel, da der Bitcoin (BitfinexUSD) die 50.000 Dollar-Marke zurückerobert hat und andere digitale Währungen wie Cardano Cardano und Polkadot pDOTn/USD ebenfalls zulegen konnten.

Coinbase wurde vorbörslich 3 % höher gehandelt, während auch andere Aktien Gewinne verzeichneten. Riot Blockchain (NASDAQ:RIOT) stieg um 6,2 % und Marathon Digital (NASDAQ:MARA) gewann 7,4 % hinzu.

Hut 8 Mining (TSX:HUT_t) kletterte um 9 % und Bit Digital (NASDAQ:BTBT) erhöhte sich um 6 %.

MicroStrategy (NASDAQ:MSTR), einer der größten Bitcoin-Investoren unter den börsennotierten Unternehmen, stieg um fast 5 %.

Laut einer Mitteilung des Unternehmens hielt MicroStrategy zum 30. Juni etwa 105.085 Bitcoin mit einem Gesamtwert von 2,7 Milliarden Dollar. Die nach Marktkapitalisierung am höchsten bewertete digitale Währung wurde an diesem Tag mit einem Höchststand von 36.089 Dollar gehandelt. Sie erreichte heute einen Höchststand von 50.498 Dollar und notierte später bei 50.350 Dollar.

Geht man davon aus, dass MicroStrategy diese Coins immer noch hält, sind sie 5,29 Milliarden Dollar wert, was gegenüber ihrem Einstandspreis einen Wertzuwachs von 96 % bedeutet.

Kryptowährungen haben sich stark erholt, nachdem Chinas Verschärfung der Regeln für den Handel mit ihnen im Mai zu drastischen Kurseinbrüchen geführt hatte. Immer mehr Unternehmen akzeptieren nun Zahlungen in Bitcoins, und die meisten Regierungen haben die Regeln trotz des großen Aufruhrs nicht allzu sehr verschärft.

Der Bitcoin wurde zuletzt am 15. Mai über 50.000 Dollar gehandelt, bevor er nur vier Tage später auf einen Tiefstand von 30.261 Dollar fiel.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert